Passwort vergessen Kali Linux?

2 Antworten

Nur zum Verständnis. Welches Passwort fehlt dir denn? Dein eigenes oder dein root Passwort? Kannst Du dich auf die grafische Benutzeroberfläche einloggen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
LimoZitrone4K
Fragesteller

Ich habe das Bootpasswort, nur nicht das Benutzerpasswort

LeBonyt  17.12.2016, 15:58
@LimoZitrone4K

Du meinst sicher das Root Passwort, also das Password des Benutzers root.

LimoZitrone4K
Fragesteller

*Root

LeBonyt  17.12.2016, 16:01
@LimoZitrone4K

Das ist dann kein Problem.  Du kannst als Root jeder Zeit die Passwörter anderer Benutzer ändern. Die Konsole öffnest Du einfach mit Klick auf Menueleiste | System | Konsole

LimoZitrone4K
Fragesteller

Ich komm ja nicht ins System rein

LeBonyt  17.12.2016, 16:38
@LimoZitrone4K

Okay dann logge dich einfach als root ein. Das Passwort hast Du ja nach eigener Auskunft.

LimoZitrone4K
Fragesteller

Achso geht vielen Dank!!

Bearbeite bei grub die bootparams und hänge

Init=/bin/bash an, boote davon, mount -o rw,remount / wars dann glaube ich und danach einfach nurnoch passwd usr..