Kali linux root passwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sudo su
passwd root

Dann gibst du das root Passwort ein, womit du dich dann einloggen kannst. (Du hast natürlich superuser-Rechte). Hatte das selbe Problem und das hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist traurig und beschämend zu gleich, dass ich nach wenigen Sekunden der Recherche mit verschiedensten Suchmaschinen zum gleichen Ergebnis gekommen bin.

Hier das Ergebniss zum Suchbegriff "kali linux 2020.1b default password":

https://www.technig.com/default-kali-linux-username-password/

Changelog v. kali: https://www.kali.org/releases/kali-linux-2020-1-release/

Ich möchte an dieser Stelle folgenden Satz aus dem ersten Link zitieren:

During the installation of amd64 and i386 images, it will prompt you for a standard user account to be created.

Viel Freude ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

GoD4EVER
Fragesteller

Auf dieser Seite war ich schon bevor ich diese Frag hier gestellt habe. Ich versuche immer zu einer eigenen Lösung zu kommen. Wenn es aber trotz all dem nicht klappt versuche ich es halt über Foren wie Gutefragen.net da es hier oft auch Personen mit den gleichen Problemen gibt. Aber dann kann ich mir echt Antworten wie google doch einfach oder es ist traurig und beschämend zu gleich, dass ich nach wenigen Sekunden der Recherche mit verschiedensten Suchmaschinen zum gleichen Ergebnis gekommen bin, sparen

Nein deine Antwort hilft mir 0% weiter !

Aber danke ich habe das Problem bereits gelöst