Buch o.ä. Um möglichst alles über Linux, Kali Linux zu lernen?

3 Antworten

Also wenn du über Linux generell was lernen möchtest, dann bietet für die Grundkenntnisse Linux-Essentials genug. Hat auch noch schöne Aufgaben dazu.

Des Weiteren für Kali Linux kann ich dir nur die Dokumentation empfehlen. Es gibt aber auch Bücher dazu.

Für Kali, bin ich zufälligerweise mal darauf gestoßen:

https://www.bod.de/buchshop/hacken-mit-kali-linux-mark-b-9783746012650?utm_source=saleswidget&utm_medium=referral&utm_campaign=saleswidget_large

Für Linux-Essentials:

https://learning.lpi.org/de/learning-materials/010-160/

Mark Berger  30.04.2020, 10:29

Danke für die Blumen!

Hi,

1. Kali solltest du dir nicht als Haupt Betriebssystem installieren da es nicht dafür ausgelegt ist. Außer du benutzt einen PC ausschließlich dafür

2. Schau auf YT bei The Morpheus Tutorials vorbei. Er zeigt dir wie man hackt mit kali etc. Und er macht auch proframmier Videos

Lg

Bosni

KuhMachtMuuh
Fragesteller

Hey,

Ich bedanke mich für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass ich Kali nicht als Hauptbetriebssystem nutzen soll. Da es geringe Hardwareanforderungen hat, hab ich es auf meinem alten Laptop installiert. Ich habe noch einen Desktop PC mit Windows 10, von daher ist das kein Problem.

Mark Berger  30.04.2020, 10:29
@KuhMachtMuuh

Naja du kannst Kali auch als Haupt-OS nutzen aber es ist ein sehr wartungsintensives System und du musst es dir erstmal selber sicher konfigurieren. Kali richtet sich an IT-Experten und diese haben damit kein Problem.

Otto Normalnutzer wird sich allerdings sehr schwer tun das System an laufen zu halten...

Bei Rheinwerk gibt es "Den Kofler": Das umfassende Linux Handbuch. Schneidet alle Themen von Linux mal an, manche kurz, manche ausführlicher. Da kann man viel lernen. Allerdings nichts direkt übers Hacken xD. Vielleicht ist es das, was du suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung