passt olivenöl zum wurstsalat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber Sonnenblumenöl. Und wenn ich dir ein Tipp geben darf... Schneid ein paar dünne Scheiben Äpfelschnitze rein. Das ist kein Witz, mein Bruder ist Starkoch in einem Edelrestaurant und macht das um den Geschmack zu verstärken. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Habe des öfteren Olivenöl zum Wurstsalat verwendet, und meinen Gästen hat es geschmeckt.

blubblub1912
Fragesteller

Hast du tipps fürs dressing ??

Nach meinem Geschmack passt Olivenöl nicht so gut zu Wurstsalat, sondern besser ein neutrales Öl. Olivenöl ist zu dominant.

Kommt auf die Wurscht an. Bei 08/15-Brühwurst, die wo sowieso nach nix schmeckt, kannst Du auch Sonnenblumenöl nehmen. Muss Du abwägen. Aber Du entscheidest: Wenn Du den Parmaschinken gerne in Sonnenblumenöl ertränkst, stört das keinen Menschen.

Ne, das paßt nicht dazu - aber man kann es essen.