Dürfen Hunde Sonnenblumenöl oder Olivenöl fressen?

3 Antworten

Natürlich dürfen Hunde das, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kein Problem. Du kannst deinem Hund auch so Öl aufs Futter geben. In Keksen ist das völlig harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn sie Fleisch fressen, fressen sie auch Fette, wenngleich es tierische Fette sind. Im Zweifelsfall sind pflanzliche Fette von den Inhaltsstoffen gesünder.