Passt ein kühlschrank in Citroen C3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Maße (Quelle ADAC)

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, platzierung)

Nimm ein Maßband und messe deinen Kofferraum nach, wenn es von Breite und Höhe her passt sollte die Länge kein Problem sein.

Der Kühlschrank hat eine Höhe von 1,5m und somit eine Länge von insgesamt 1,50m. Erst wenn das Transportgut 1,50m hinter dem Fahrzeug hinaus ragt müsstest du eine sichtbare Markierung anbringen, da du den Kühlschrank aber mindestens bis zur Hälfte in das Fahrzeug bekommst stellt das kein Problem dar.

Passt es von der Ladekante deines Kofferraums musst du die Heckklappe und den Kühlschrank nur für den Transport sichern, dann steht dem Transport nichts im Wege.

Rechne auf die Maße des Kühlschranks aber noch die Verpackung mit drauf, die nimmt gut und gern auch 5cm je Seite zusätzlich mit ein und sollte natürlich berücksichtigt werden. Wenn dein Kofferraum von den Maßen her gerade dafür reicht das der Kühlschrank ohne Verpackung eingeladen werden kann solltest du dir ein alternatives Transportfahrzeug überlegen, solche Geräte ohne Schutz gegen Stöße sollte man nicht transportieren.

Ich glaube das Auto ist zu klein dafür

Das Kühlschrank passt nicht in das Citroen.