Hat es Nachteile sich das Auto Citroen C3 zu holen?

4 Antworten

Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Citroen und du wirst wohl damit leben müssen das du immer mal gefragt wirst: "Warum hast du dir keinen VW Golf geholt?".

Also über das Fahrzeug an sich kann ich nichts schlechtes sagen, man muss halt jedes Jahr den Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt machen lassen weil es sonst der Zahnriemen nicht lange macht und das es nervig ist wenn man beim abschalten die Windschutzscheibenheitzung nicht abschaltet und man dann die Klimaautomatik wieder erneut aktivieren muss wenn man das Auto wieder startet und das Rückfahrkamera und Heckscheibe schnell schmutzig geworden sind wenn die Straße nass war.

Aber ansonsten ein gutes Fahrzeug. Aber das neue Modell ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schönes Auto. Hier in der Gruppe fährt einer einen schönen C3, soweit ich weiß mit dem 1.2l Motor. Der wird sicherlich auch zu Wort kommen, auf seinem Profilbild ist ein Mann mittleren Alters zu sehen. Name liegt mir auf der Zunge.

Der c3 ist ein tolles Auto. Ich schraube tatsächlich gerne daran und komfortabel ist er ebenso. Außerdem sieht er cool aus. Jedoch wäre die Farbe weiß mir zu schlicht und zu pflegeaufwendig.

Mein französischer Vater war über französische Autos folgender Meinung:

"Am Anfang sieht's toll aus, aber nach 3 Jahren fällt das Plastik ab".

Seine Meinug hat, wenn man TÜV-Berichte und Gebrauchtwagenreports Glauben schenken darf, leider nichts an Aktualität verloren.

Solenostemon  27.02.2021, 20:29

Also meinem alten C3 sind nach 3 Jahren keine Plastikteile abgefallen, zumal ich die AirBumps dran hatte, das einzige was angefallenen war war das i auf der Heckklappe als ich zu dicht mit dem Hochdruckreiniger dran bin, aber etwas Fensterkleber konnte das Problem wieder beheben.

Sieht man doch auf dem Bild, was es für Nachteile gibt😅