Auto würgt ständig ab?

9 Antworten

Üb mal ein bisschen in Ruhe auf einem leeren Parkplatz wo es nicht so drauf ankommt und du nicht in Stress gerätst, weil du jemanden aufhältst an Ampel und Co, wo du nichts und niemanden rammen kannst.

Diesel sind da grundsätzlich gutmütiger nach meiner Erfahrung und in Fahrschulen hast du letztenendes meistens ein Dieselfahrzeug. Darüber hinaus kommt es auch auf das Automodell und die Einstellung der Kupplung an, das kann schon viel ausmachen. Wenn das alles stramm und knapp eingestellt ist und dazu noch ein Benziner, kann es schon gewöhnungsbedürftig sein.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich solltest Du Deinen Fahrlehrer bitten, dass er gegen Entgelt noch ein paar wenige Fahrstunden mit Dir macht, in denen Du speziell das üben kannst!

Oder fahre zu einer Stelle, an der so gut wie kein Verkehrsaufkommen herrscht. Da könntest Du üben. Hilfreich wäre ein Freund oder Elternteil o.ä.. der daneben sitzt!

Das Auto würgt nichts ab. Du würgst den Motor ab.

Anscheinend lernt man in der Fahrschule nicht mehr, dass man Kupplung und Gas gleichzeitig bedienen kann.

Wenn der Motor beim Anfahren ausgeht, mußt du Gas geben, damit er nicht zu langsam wird und stehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrschulautos sind meist diesel Fahrzeuge und die Rollen beim kupplungkommen lassen meist alleine los.... Wenn deiner ein Benziner ist musst du etwas Gas geben beim kupplung loslassen..... Ich habe zwei Autos.... Einen diesel und einen Benziner bj 1991...bei ihm muss ich beim anfahren immer etwas gas geben...