Passt der Zwergpudel zu mir :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Jenni, deine Frage zu lesen und zu verstehen fällt einem wirklich schwer! Ich gehe davon aus, du bist noch recht jung. Ich denke, es wäre vor allem gut, über deinen Tierwunsch mit deinen Eltern zu sprechen. Und dann könntet ihr - wenn sie es erlauben und auch geklärt ist, ob ein Hund überhaut gehalten werden darf (wenn ihr zur Miete wohnt, muss das geklärt werden) und von Seiten Platz, Zeit und Auslauf alles in Ordnung läuft, ihr einen Pflegehund für eine Weile aus dem Tierheim bekommen könntet. Dort sind sie oft froh, wenn jemand sich um ein Tier kümmert, bis ein endgültiger Platz gefunden wird. Das sind auch oft kleine Hunde, die vermittelt werden müssen.

Dann siehst du, ob du die Aufgabe übernehmen kannst und dauerhauft willst und ob sich so ein Tier bei euch wohl fühlt.

Jenni05
Fragesteller

Meine Eltern haben mir einen Hund erlaubt aber erst wenn wir umziehen . Deswegen habe ich mir schonmal überlegt was für eine Hunderasse ich mir anschaffen soll . Und da dachte ich an einen Zwergpudel . Und deine Antwort hat mir sehr geholfen . Danke .

cakejane  20.07.2012, 15:03
@Jenni05

BITTE!! - und danke für das Angebot - habe es gerne angenommen!! :)))

Ich habe gesehen, du wohnst recht weit von hier, aber auch bei euch gibt es sicher ein Tierheim (oder mehrere), wo sogenannte Gassi-Stunden vergeben werden. Dort kann man dann den Hunden helfen, indem man mit ihnen läuft und auch für sich heraus finden, ob man lieber kleine oder große Hunde mag. Vielleicht ist ja einer dabei, mit dem du dich anfreundest und dann brauchst du gar nicht mehr lange suchen. Ein Tier - ob gesund oder nicht - aus dem Tierheim zu holen ist immer besser, als vom Züchter. Sie sind zwar z.T. schwieriger aber oft sehr anhänglich und dankbar.

Auch Welpen werden dort oft abgegeben.

Lass dir Zeit. So eine Tierbeziehung dauert mit Glück, wenn der Hund gesund ist viele Jahre und das sollte dann alles passen.

GLG

Jenni05
Fragesteller
@cakejane

Ja , bei und gibt es auch natürlich einen oder zwei Tierheime wo es Hunde gibt . Danke Danke Danke für deine Antworten die helfen einem voll weiter .

cakejane  24.07.2012, 17:41
@Jenni05

Na dann... ich wünsche dir viel Freude beim Spiel und Laufen mit den Hunden und vieleicht ist ja ein passender Kamerad für dich dabei und ihr freundet euch schnell an! Danke für den Stern ;) - LG

. Das kleine Hunde schneller Krank werden, ist Quatsch. Im Gegenteil, Kleine werden meißt Älter als Große. Bei Reinrassigen muß man aufpassen, da sehr viele eine Fehlzüchtung sind. Und es gibt Krankheiten, die eine Rasse mehr betreffen, als andere. Ob ein Zwergpudel zu Dir passt hängt von vielen Faktoren ab. Pudel haben einen hohen IQ und sind sehr gelehrig. Aber sie brauchen auch sehr viel Pflege. Besonders das Fell macht sehr viel Arbeit und viele Kosten. Überlege mit Deiner Familie, ob ihr die Kosten tragen wollt. Aber wenn alles stimmt, wäre es bestimmt toll für Dich.

Jenni05
Fragesteller

Was ist ein IQ wenn ich fragen darf ? -,-

ein pudel würde ich doch sagen,passt zu dir! es stimmt,sie haben einen hohen IQ und lernen schnell und haben einen guten charakter! unser tierarzt sagte mal zu mir:"wenn sie einen hund haben wollen,der alt wird,dann nehmen sie einen pudel!" also,sie können sehr alt werden! viel spass! llg suesse

Jenni05
Fragesteller

danke für eure antworten aber was ist bitteschön wenn ich fragen darf ein IQ?

Das stimmt nicht! kleine Hunde werden meistens sogar älter!

Jenni05
Fragesteller

Achso . Dankeschön !

du fragst,was ein IQ ist? das ist der intelligenzquotient!! sie sind halt gegenüber anderen hunderassen sehr klug und gelehrig! llg suesse

Jenni05
Fragesteller

achso dankeschön :D