Passt der Text?

oLqkas  17.05.2022, 19:31

Willst du poetisches Feedback oder Grammatisches ?

ivanna2006
Fragesteller

Keine grammatikalische 😂 mein Handy tut durch die Autokorrektur manches groß und manches klein schreiben

2 Antworten

Ich selbst bin w, hetero und vollkommen glücklich mit meinem Geschlecht, kann das also leider nicht nachvollziehen oder mich in deine Lage versetzten.

Erstmals finde ich es gut, wie du es geschrieben hast. Ich meine es ist deine Mom und wenn sie dich liebt wird sie dich annehmen, wie du bist.

Dein Leben, deine Entscheidungen.

Aber du kannst dir selbst ein paar Fragen stellen:

Seit wann fühle ich mich so?

Was war der Auslöser dafür?

Was genau möchte ich anders haben an mir und meinem leben?

Und warum?

Dann verstehst du dich sicher besser und hast besseren Überblick über deine Gefühle und kannst dic h sicher besser outen.

Finde das stark von dir, dass du dich outen willst. Wichtig ist auf jeden fall, niemals in einer stressigen Situation damit zu kommen und am besten suchst du dir mit ihr einen guten Platz für dieses Gespräch aus. Beispielsweise ein Café.

Ihr könnt ganz in Ruhe darüber reden und werdet nicht gestört.

Ich weiß nicht ob du gläubig bist, ich schon, und wäre ich in deiner Situation, würde ich beten und Gott darum bitten, dass er das Gespräch richtig lenkt.

Ich werde auch beten, dass du das hinkriegst. Rede offen und ehrlich über deine Gefühle und gehe auf die Fragen und so weiter ein.

Gott steht dir bei. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Satz "Mir ist egal was unsere typisch Gläubige familie davon haltet ... " stellt eine unnötige Aggression dar.

Statt dessen würde ich schreiben: "Ich weiß, dass dies mit dem Glauben meiner Familie nicht leicht in Einklang zu bringen ist, aber ich kann mich nicht anders geben als ich bin ...."