Passt der beruf pilot zu mir

5 Antworten

Klar kannst du das schaffen, aber du musst deine Englischkenntnisse dann nachträglich aufbauen. Du solltest als Pilot nahezu fließend englisch sprechen und fließendes englisch verstehen.

Die anderen Fächer passen ja.

Beispiel: Lufthansa

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Mindestens 17 Jahre alt zum Bewerbungszeitpunkt
  • Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 Meter
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute körperliche Verfassung
  • Gutes Sehvermögen (+/- 3,0 Dioptrien)
  • EU-Bürger
  • Uneingeschränkter Reisepass vorhanden
  • Maximal 5 Punkte im Verkehrszentralregister
  • Überzeugende Berufsmotivation
  • Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Mehr Infos: https://piloten-karriere.com/pilot-voraussetzungen/

Woher ich das weiß:Recherche
Xapoklakk  04.01.2020, 12:11

Es gibt außerhalb der Verkehrs- und der Militärfliegerei in der allgemeinen Luftfahrt noch andere Arbeitsplätze als Pilot.

Die paar festgelegten englischen Sprechgruppen, welche man als Pilot braucht, machen keine Probleme. Man muss sie halt auswendig lernen und richtig anwenden.

Es wurden schon die meisten wichtigen Sachen genannt aber was sehr wichtig ist du brauchst Eltern die Knete haben.

9. Klasse Gymnasium, oder welche Schulform?

Englisch musst du fließend sprechen können, wenn du Pilot werden willst.

FragzweiMal
Fragesteller

Das heißt man muss es nur fließend sprechen können realschulform