Passt das Sigma 60-600 auf die Sony A68?

4 Antworten

SA Mount ist Sigma.
Für Sony gibts das nicht, schon garnicht für Sony A. Sogar das 150-600mm, das für Sony A geplant war, wurde kurz vor dem Release von Sigma gestrichen.

Die größte Brennweite die du für Sony A bekommst wäre ein Tamron SP AF 200-500mm

Wenn du dir einen Umstieg auf Sony E überlegen würdest, gäbs dafür das Sigma Sports 150-600mm , allerdings heftige 2.10 kg schwer. Oder du könntest dir das 60-600 adaptieren per Sigma MC-11 Adapter. Es wiegt allerdings noch heftigere 2.70 kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

also wenn das Objektiv für Vollformat geeignet ist, ist die Qualität mit nem Crop Sensor meist noch besser. Und SA-Mount heißt nicht "Sony A-Mount" sondern ein Sigma Bajonett. Nehm dafür einen Elektronischen Adapter, sonst kannst du die Optik praktisch nicht nutzen.

VG Hdhdidbs

Uneternal  26.05.2022, 17:37

Ist genauso wie Canon EF nicht adaptierbar an Sony A.
Sigma SA hat 44mm Flanschdistanz und Sony A hat 44.5mm

Michael234342
Fragesteller

Ich werde mit der Adaptergeschichte leider auch nicht ganz schlau. Es gäbe das Objektiv ja auch für das Sony E-Mount Bajonett - es gibt auch viele Adapter damit man Sony A Objektive auf E-Mount Kameras nutzen kann. Gibt es aber tatsächlich keinen Adapter damit ich auf meine A-Mount Kamera die E-Mount Objektive verwende? Oder bin ich einfach nur blind? Damit wäre ja grundsätzlich mein Problem gelöst wenn ich mit das E-Mount Objektiv kaufe und einen Adapter auf meine A-Mount Kamera finde, oder? Dann sollte auch der Autofokus usw. funktionieren?

Hdhdidbs  26.05.2022, 21:26
@Michael234342

Andersrum geht das ned, da der Abstand dadurch verändert wird, sich also der Brennpunkt verschiebt, dann geht das mit dem Fouks ned mehr wirklich

Michael234342
Fragesteller
@Hdhdidbs

Alles klar, na gut dann bleibt ma eh nurnoch der Umstieg. Danke vielmals!

Hallo

SA > Sigma Autofocus Mount, ist im Prinzip ein um 90° gedrehtes Pentax K Mount mit 42mm Auflagemass

Du musst die Sony A Mount (Minolta A) Version kaufen bzw besser erst mal leihen und austesten, das alte 50-500 Bigma hat einige Problemzonen.

Das neue Sigma 60-600 OS HSM Sports wird es wegen der elektrischen Blende wohl nicht als Minolta und Pentax Version geben, weil sich das nicht für Sigma rechnet. Ich glaube nach 2014 gab es bei Sigma keine Optik Neuvorstellungen für Minolta, die Art 35/1.4 und 50/1.4 waren die letzten, beim 85er war dann Schluss.

Wohl eher kaum, wahrscheinlich dann ohne Autofokus.

Du musst den Anschluss vom Objektiv prüfen, und dann nach sony a mount adapter für *** suchen.