Passt das Sigma Objektiv auf die Sony a6500?

4 Antworten

Das von dir genannte Objektiv hat einen Anschluß für das Nikon-Bajonett (erkennbar an dem Kürzel "N/AF").

Daher passt es ohne Adapter NICHT auf deine Kamera. Du solltest einfach nach einem Objektiv sehen, welches für das Sony "E-Mount" passt.

Du kannst das Objektiv nur mit Adapter nutzen. In dem Fall wäre der Adapter MC-11 von Sigma zusammen mit dem Objektiv mit Canon oder Sigma Anschluss die optimale Kombination.

Dieses Objektiv gibt es für Canon-, Nikon- und Sony-A-Bajonette. Die Sony A6500 hat aber ein E-Mount-Objektiv. Das Sigma passt nicht ohne Adapter darauf.

Sigma Optiken gibt es mit Anschlüssen für Canon, Nikon, Pentax usw. Auch für Sony. Also musst Du herausfinden was für ein Bajonet an Deinem Objekttiv ist.

beamer05  27.09.2017, 09:17

Also musst Du herausfinden was für ein Bajonet an Deinem Objekttiv ist

Naja, das steht doch - in Form des N/AF bereits in der Beschreibung, die der Fragesteller genannt hat: Nikon AF.

Burghauner  27.09.2017, 09:22

Hast recht, das habe ich heute doch glatt überlesen. Dann passt es leider ohne Adapter nicht. Ob es einen solchen Adapter gibt, keine Ahnung.