Sigma 70 200 2.8 APO USM ausreichend für Pferdefotografie?

3 Antworten

Du hattest bisher ein Objektiv und nun kaufst du ein anderes. Du wirst doch gemerkt haben was du an dem anderen benutzt hast und was dir gefehlt hat.

Es spielt keine Rolle von welchem Hersteller das Objektiv ist, die Angaben sind überall gleich. Du hast zwar nachher 1,3 Stufen mehr Licht zur Verfügung verlierst aber 100mm Brennweite. Das finde ich ein schlechter Tausch und für 1,3 mehr Blende kannst du auch die ISO erhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bildstabilisator ist nur bei langen Belichtungszeiten wichtig, beim Sport eher nicht.

Optisch ist es o.k, aber nicht die riesen Verbesserung. Halt halt 2,8