Passt das objektiv auf meine kamera?

5 Antworten

Auf deine Kamera passen Objektive mit dem Anschluss EF oder EF-S. Danach musst du beim Objektivkauf schaun. Wenn das Tamron einen solchen Anschluss hat, dann passt es.

Also zum Beispiel dieses da:
Tamron AF 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2 für Canon EF schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder dieses:
Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD für Canon EF schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Tamron stellt identische Objektive für verschiedene Kamerahersteller her und da steht dann auch immer dabei, für welche Modelle es geeignet ist bzw. passt.

Canon-Kameras haben ein EF- oder EF-S-Bajonett und den entsprechende Anschluss müsste dann dein Tamron auch haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Tamron stellt Objektive für Canon aber auch andere Firmen her.

Daher schaue bitte auf dem Karton von Tamron ob vermerkt ist, dass das Objektiv für EF oder EF-S Bajonett von Canon gebaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Das Objektiv gibt es für verschiedene Mounts, deines soll das EF-S oder EF Bajonett haben. "Für Canon" gilt auch, es steht aber eh immer dabei für welchen Mount.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby