Objektiv dunkel und löst nicht mehr aus? Tamron Objektiv 70-300?

2 Antworten

Hat die Kamera an der Seite einen kleinen Taster zur Blendenvorschau? Klemmt die oder greifst du evtl. so, dass du die Taste aus versehen drückst?

Was heißt dunkel? Sieht man noch irgendwas außer schwarz?

probleme123465
Fragesteller

Ja, also man kann noch ganz normal durchschauen und sieht was aber es ist eben sehr dunkel und löst nicht mehr aus

Lolwis111  02.05.2020, 21:57
@probleme123465

Wenn du das Objektiv abnimmst und durchguckst, siehst du dann die Blendenlamellen? Eventuell haben die sich verhakt oder verklebt.

probleme123465
Fragesteller
@Lolwis111

Seltsamer Weise funktioniert die Kamera mit dem Standard Canon Objektiv einwandfrei

Fidreliasis  03.05.2020, 10:21
@probleme123465

Dazu müsstest du erstmal die Frage von Lolwis111 beantworten, Objektiv abschrauben und schauen ob die Lamellen sich bewegen lassen.