Welcher Adapterring für eine Canon EOS M bei Tamron Objektiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einen Adapter EF auf M. (Google: adapter ef-m)

Das genannte Tamron ist aber ein ziemliches Billigobjektiv. Erwarte keine Wunder.

Finubar1982
Fragesteller

Habe 29,90 inkl Versand für den Adapter von Meike bezahlt. Läuft alles super, die Bilder top. Habe somit meine 5 Jahre alte Kamera aufgewertet. Für den Privatbereich absolut super. Danke vielmals für Ihre Hilfe

Sophonisbe  27.02.2018, 17:42
@Finubar1982

Hey, das klingt doch super. :) Toll, dass alles problemlos läuft, und Du mit den Ergebnissen zufrieden bist.

Viel Spaß und immer gut Licht!

 Im Artikeltext stand auch drin, das es für EOS Kameras ausgelegt ist.

Du hast aber keine EOS sondern eine EOS-M...!

Nun gibt es da wohl einen Adapter den man verwenden kann, ist diese Aussage korrekt?

Ja.

https://www.canon.de/lenses/mount-adapter-ef-eos-m-lens/

Finubar1982
Fragesteller

Ja die EOS M ist doch eine EOS... genauso wie eine EOS 10, EOS schlagmichtot. Alles aus der EOS Reihe. Nun denn, hab mir einen Meike Adapter bei Amazon bestellt. Nun läuft alles, dennoch Danke für Ihr Interesse und Hilfe.

Der Adapter lohnt sich wegen diesem Objektiv auf keinen Fall. Das 70-300mm VC USD ist um Welten besser und sehr günstig. Wenn du 130€ für den Adapter ausgibst, solltest du noch 200€ für das bessere Telezoom ausgeben.

Finubar1982
Fragesteller

Also hab 70 Euro inkl Versand für das Tanron bezahlt und 29,90 inkl Versand für den Adapter von Meike. Läuft alles super, die Bilder top. Habe somit meine 5 Jahre alte Kamera aufgewertet. Für den Privatbereich absolut super.

"auf anraten meines Schwagers ein Objektiv gekauft (Tamron AF 70 - 300 mm)"

schwager loswerden. informieren. das objektiv ist totale chinabillotüdel

Finubar1982
Fragesteller

Mache seit eben sehr schöne Fotos. Kann ich Ihnen leider absolut nicht zustimmen.