Passt Arabia Tomatensauce auch zu reis?

5 Antworten

Passt Arabia Tomatensauce auch zu reis?

Natürlich. Warum auch nicht?

Alex

Wird als Sparmenü bei uns angeboten. Reis mit Tomatensoße. Man ist doch auch Nudeln mit Tomatensoße. Ein Essen, das bei uns für 3€ angeboten wird in der Großküche.

Ich vermute Du meinst das Italienische Pasta Gericht "Penne al arabiata" was so viel heißt wie Penna nach Art der/des Verärgerten oder Zornigen. "Arabia" würde heißen Arabien eine solche Tomatensauce kenne ich nicht, und sie ist wohl auch nicht gemeint.

Wenn man Pasta al arabiata zubereitet, wird die Pasta nicht ganz fertig gegart in eine Tomaten-Sauce gegeben in die ein ordentlicher Hieb Pepperoncini kommt und darin fertig gegart.

Natürlich könntest Du den Reis vorher fertig kochen und die Sauce etwas mehr einkochen damit die Konsistenz stimmt, oder Du versuchst das Ganze als eine Art Risotto zuzubereiten. Geschmacklich werden Reis, Tomaten, Olivenöl und Knoblauch gut zusammen gehen.

Zeitlich ist aber Penne al arrabiata kaum zu schlagen. Die Zubereitung Deines Reisgerichtes wird länger dauern, da allein die Garzeit von Reis länger ist als die der Nudeln Und die Sauce kannst Du ja leicht zubereiten während die Nudeln bereits kochen. Wenn Du Gehackte Tomaten aus der Dose verwendest ist das Gericht in weniger als 15 minuten zubereitet.

Ich esse immer wieder Tomatensauce mit Reis. Dazu ein geschnittenes gekochtes Ei und etwas Salat.

Da passt jede selbstgemachte Sauce auf Tomatenbasis dazu. Esse ich gerne mit Frikadellenröllchen, auch Cevapcici genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...