Passive Lautsprecher, Mischpult und Verstärker kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es jetzt einfach mal egal, ob Du das hören willst:

Lass es bleiben. Ich gehe davon aus, dass es einzig an dem günstigen Preis liegt, dass Du genau diese Technik ins Auge gefasst hast. Sie taugt aber leider nix. Bevor Du Dein Geld also zum Fenster raus wirfst, sage ich lieber offen meine Meinung.

  1. Power Dynamics? Nie gehört! Das ist kein gutes Zeichen...
  2. Der Power-Mixer macht nicht einmal Angaben dazu, an wie viel Ohm die RMS-Leistung anliegt. Insofern taugt der Wert rein gar nichts, um zu beurteilen, ob Lautsprecher und Mixer zusammen passen.
  3. Ja, kann man wahrscheinlich machen, ist dann aber sch...e. Rechne als Produktionskosten mal mit ca. 20% des Verkaufspreises. Daran kannst Du abschätzen, wie viel das Zeug taugt.
  4. Power Dynamics sitzt in Singapur und hat laut eigener Website keine "Schwesterfirmen".

Da Du keine andere Empfehlung haben willst, spare ich mir die Mühe. Ich bleibe aber bei meinem Rat, es bleiben zu lassen dieses Zeug zu kaufen. Schreib lieber offen, was Du vor hast, und nenne Dein Budget. So kann man Dir dann ggf. was brauchbares empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MatchX2
Fragesteller

sehr späte Antwort (hehe), aber ich gehe einfach mal auf deine Punkte ein.

ich habe mir jetzt mittlerweile mehrere Produkte von Power Dynamics angeschafft. und die Qualität ist für den Preis schon überwältigend. stabile Verarbeitung, der Sound ist mit den richtigen EQ-Einstellungen erstklassig.

ich weiß nicht wo du die Info mit Singapur her hast, aber PD gehört zu einem niederländischen Großkonzern mit einem ganzen Haufen Tochterfirmen. (eine bekanntere ist zB beamZ).

also nochmal, die Qualität ist für den Preis mehr als beeindruckend.

danke aber wegen der Tipps, klar ist es immer schlau, vorsichtig zu sein. aber falls du demnächst nochmal über PD stolpern solltest, kann ich sagen, dass es definitiv empfehlenswert ist :) VG!

DjTilDawn  18.07.2023, 22:22
@MatchX2

Danke für die Rückmeldung. Gut, dass Du zufrieden bist. Ich hoffe der erste Eindruck hält lange an. Für meine Zwecke ist das dennoch nichts. :-)

Hi! Leider lässt sich der Link für die Boxen nicht öffnen, aber da es sich anscheinend um passive Boxen handelt und der gezeigte Mischer ein Powermischer (= Mischpult mit integrierter Endstufe) ist, ja das sollte funktionieren ... würde ich jedenfalls vermuten.

Ansonsten kann ich über die Geräte nichts weiter sagen, aber mehr wolltest Du ja auch nicht wissen. Gruss

MatchX2
Fragesteller

Jetzt dürfte sich der Link eigentlich öffnen lassen, falls du ihn noch brauchst... :)

MatchX2
Fragesteller
@MatchX2

Ups... ach ne doch nicht, tut mir leid... :(

Ja funktioniert du hast halt nur die halbe Leistung anliegen was der LS verträgt.

Du hast keine Ahnung aber hast gute Erfahrung gemacht?

MatchX2
Fragesteller

Ich habe gute Erfahrungen mit Produkten von Schwesterfirmen des Konzerns gemacht (Lichttechnik)