Passendes Thema für eine Rede?

4 Antworten

Kochen und Lebensmittel sind doch ein perfektes Feld für eine Rede.

Wenn Du Dich selbst für das Thema interessierst, und schon viel weißt, kommst Du auch mit wenig Recherche aus. Wenn Du recherchieren musst, dann macht das auch noch Spaß.

Zum Thema Kochen und Lebensmittel fällt mir z.B. ein:

  • Das perfekte Schulbrot (und was Eltern u. Schüler dafür halten)
  • Alltagsgerichte im Wandel der Zeit
  • Sonntagsbraten 1950, 1980, 2010, ....
  • Bier in Deutschland, Grundnahrungsmittel, Genussmittel, Droge?
  • Vegetarismus, Spleen, Trend oder Notwendigkeit?

Vielleicht ist ja zu Mindest eine Anregung dabei.

Was kann jeder einzelne tun,  um Mobbing zu bekämpfen. Bzw den Boden dafür zu entziehen.

Die Herzen werden dir zufliegen.

Gesunde Ernährung in einer hektischen Welt