Passender Switch?

2 Antworten

Du brauchst 15 Ports, davon drei mit 10G. Dazu noch Uplinks. Das läuft also auf einen 24-Port-Switch hinaus, wobei die drei 10G-Ports eher ungewöhnlich sind. Und genau das macht die Sache schwierig. Es klingt so, als müsstest Du einen Switch mit entsprechend vielen 10G-Ports kaufen.

https://meraki.cisco.com/product/switches/stackable-access-switches/ms355-24x/

https://meraki.cisco.com/product/switches/stackable-access-switches/ms390-48/

Meraki unterstützt grafisches Management, jedoch keine Konsole. Aber sicher bekommt man auch passende Modelle von Cisco, HPE u. a.

In der Regel bildet man das nicht mit einem Switch ab. Die 12 PoE-Ports gehören auf einen einfachen Access-Switch mit 1G-Ports und 10G-Uplinks. Da kannst Du jeden Switch nehmen, der nicht aus dem Endverbraucher-Segment kommt. Die gestellten Anforderungen sind ziemlich basisch.

NAS und Server gehören nicht in den Access-Bereich. Die werden an einem separaten Switch angeschlossen und stehen idealerweise in einem separaten Subnetz.

tobsiii04
Fragesteller

Danke, die Anforderungen finde ich auch etwas unglücklich. Aber naja, die Lehrer bestehen halt darauf :/

Die Produkte schaue ich mir gleich mal an

Extreme X465, X460

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tobsiii04
Fragesteller

Danke, kurze Frage. Haben die auch Datenblätter? Auf deren Website habe ich jetzt nur diese Quick References gefunden