Laptop nach Schnittstellen konfigurieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notebooks billiger, man kann da auch filtern. Eine Filterung nach Schnittstellen habe ich aber noch nirgends gesehen. Außerdem glaube ich nicht, dass es noch Notebooks mit 5 USB-Schnittstellen gibt. Allerdings lässt sich das relativ einfach durch einen USB-Hub Regeln, auch wenn man dann noch ein zusätzliches Gerät benötigt.

Angeldieangelt
Fragesteller

Es ist eben einfach nervig nen USB-Hub mitzuschleppen :/

Cyreplex  15.12.2023, 11:10
@Angeldieangelt

Ich glaub bei 5 USB-Geräten macht der Hub auch keinen großen Unterschied mehr....

Ich kaufe meine Laptops bei Bestware.com

https://bestware.com/de/xmg

Dort bekommst du das meiste konfiguriert und die Rechner taugen auch richtig...

Ob du allerdings noch 5x USB bekommst, ist fraglich.

Mein erster Game Laptop von denen hat 4x USB und 2x USB C, wobei einer davon eine Thunderbolt Schnittstelle ist...

Das kostet aber ( damals 2800 Euro)...