Braucht man für eine usb 3.0 Schnittstelle eine Spezielle Maus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB 3.0 ist abwärts kompatibel, genauso wie Blue-Ray Player. Du kannst schließlich mit einem BR-Player ganz normale CD abspielen. Somit benötigt ein USB 3.0 Anschluss kein Gerät, das über einen solchen Anschluss verfügt. Also kannst du bedenkenlos eine USB 2.0 oder gar 1.0 Maus an diesen Anschluss stecken, ohne abstriche machen zu müssen. Allerdings reagiert die Maus nicht schneller, wie man vielleicht vermuten könnte. Denn eine Maus reizt nichtsmal USB 2.0 aus.

Noch Fragen?

HendrikMue

homebrewchannel
Fragesteller

Nein, keine Fragen mehr. Du hast mir genau das geschrieben, was ich schon lange gesucht habe. Dafür bekommst du auch die Hilfreichste Antwort.

ich glaub das usb 3,0 entscheidet sich allein in der geschwindigkeit. es müsste meiner meinung nach abwärtskompatibel sein, sodass auch ne usb 2.0 maus gehen sollte.

homebrewchannel
Fragesteller

Wow, danke =D Es gibt bis jetzt zwei Antworten, beide finde ich gleich gut, würde am liebsten euch beiden die beste Antwort geben, aber naja, besser keinem als einem. Dass wäre dem anderen gegenüber unfair.

den anschluss kannst du wie ein normalen benutzen; es gibt sowieso nur so wenige gerte die usb 3.0 fähig sind: den 3.0 anschluss kanst du wie jeden anderen auch benutzen

homebrewchannel
Fragesteller

Wow, danke =D Es gibt bis jetzt zwei Antworten, beide finde ich gleich gut, würde am liebsten euch beiden die beste Antwort geben, aber naja, besser keinem als einem. Dass wäre dem anderen gegenüber unfair.

Ne.. ne Maus kann nichtmal USB 2.0 richtig ausnutzen da reicht sogar ne PS/2 anschluss lol

Aber der USB 3 anschluss ist abwärtskompatible bist zu USB 1.0 geräten.

mann kann auch jede normale verwenden.