Passende Ausbildung fürs Brautmodengeschäft?

2 Antworten

Mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, die du möglichst bereits in einem Brautmodengeschäft absolvierst, dürftest du damit ganz gut fahren. Wenn Brautmoden nichts wird, geh aber zumindest in den Textilbereich, am besten in einem Geschäft, was zumindest auch Abendmoden für Damen im Sortiment hat!

Ebenfalls könntest du über die Ausbildung zur Maßschneiderin nachdenken. Dieses Handwerk ist in Deutschland zwar eins, was kaum noch gefragt ist, dank Wegwerfmode... Im Bereich der Abend- und Brautmoden sind aber fähige Schneider*innen nach wie vor unverzichtbar, da diese Kleidungsstücke ja immer noch angepasst werden! Und auch die Maßanfertigung ist bei Brautkleidern gar nicht sooo selten.

Auch das sind ganz normale Einzelhandelskauffrauen, der Rest ist Leidenschaft und Erfahrung.