Passen Curry und Sojasauce gut zusammen, wenn ich meine Hähnchen-Curry mit Sojasauce ablösche?

2 Antworten

Süss sauer sauce ist am besten

Curry ist aufdringlich besonders in Kombination mit soja

Webclon
Fragesteller

Danke für den Tipp

Kommt darauf an. Sojasauce macht es ja einfach salzig.

Wenn es ein Thai-Curry ist, dann passt's ganz gut. Da wird ja eh damit gewürzt. Bei einem Indischen Curry wäre ich vorsichtiger...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Webclon
Fragesteller

ja frag nicht soja schmeckt immer so streng salzig

Charalambos  29.10.2023, 17:47
@Webclon

Darfst halt nicht zu viel nehmen. Es gibt ja auch helle, etwas leichtere Sojasauce. Oder wenn es thailändisch ist eben auch Fisch-/Austernsauce. Die schmeckt bzw. riecht zwar am Anfang etwas sehr nach Käsefuß, aber das verkocht sich ganz gut.

Was willst Du denn konkret machen?

Webclon
Fragesteller
@Charalambos

Alles gut wollte nur wissen ob curry und soja zusammen passen.

Charalambos  29.10.2023, 17:48
@Webclon

Wie gesagt: grundsätzlich ja. An Thaicurry ist eh meist welches dran.