Partner/Freund bewertet mein Aussehen?

9 Antworten

Zu Punkt 1: Ich finde das auch merkwürdig. Würde ich bei meiner Freundin so nicht machen. Sprich mit ihm. Sowas muss man klären.

Zu Punkt 2: Vielleicht ist ihm das Aussehen gar nicht so wichtig? Er ist mit dir zusammen, und nicht mit einer anderen. Also wirst du etwas an dir haben, das ihm gefällt. Die 7 von 10 beziehen sich ja nur auf das Aussehen. Also muss da etwas sein, dass ihm wichtiger ist.

715gutefrage715
Fragesteller

Aber sollte der Partner nicht immer der Schönste für einen selbst sein? Auch wenn er das - nach dem Ideal - nicht ist? Er ist auch nicht das Schönheitsideal, aber für mich ist er trotzdem 10 von 10 und der Hübscheste.

56746789  15.05.2022, 18:58
@715gutefrage715

Das siehst du so. Aber er vielleicht nicht.

Vielleicht bist du die Beste für ihn. Aber da zählt eben mehr als nur die Schönheit dazu.

Liebello  15.05.2022, 19:01
@715gutefrage715

meine Katze ist für mich die schönste Katze überhaupt, weil sie mein Baby ist und ich sie liebe

aber objektiv entspricht sie nicht dem Zuchtideal für diese Rasse (wäre also keine 10/10)

man kann es also differenziert sehen

715gutefrage715
Fragesteller
@Liebello

Richtig. Nach dem Ideal ist sie keine 10 von 10!

Aber nach DEINER Sicht auf sie ist sie eine 10 von 10. Ich will nicht mit diesem beschissenen Schönheitsideal vergleichen werden.

Liebello  15.05.2022, 19:15
@715gutefrage715

ja, mir würde es auch auf den Sack gehen, wenn man Partner meint mich so kategorisieren zu müssen

es ist einfach nicht nötig dem Partner/der Partnerin das auf die Nase zu binden, dass er/sie objektiv bewertet nicht perfekt ist (weiß man in der Regel ja schon selbst) und wenn der Partner einen zu hässlich findet, dann soll er sich halt von einem trennen

aber wie gesagt: es gibt Männer, die sind einfach dämlich, reflektieren das nicht und finden es auch nicht weiter schlimm

56746789  15.05.2022, 19:16
@715gutefrage715

Dann sag das deinem Freund, sprich mit ihm. Er hat dich mit einem Schönheitsideal verglichen, warum wissen wir nicht. Aber über dich als Mensch und das was er an dir anziehend findet, hat er damit noch nichts gesagt.

er ist extrem ehrlich aber das zeigt auch das er äußerlich fixiert bist, solltest bedenken ob er wirklich dich noch liebt, weil sowas sollte er nicht sagen es sei denn du hättest ihn danach gefragt aber wenn er das von sich getan hat ist er aufs äußerliche fixiert da solltest du wirklich Mal schauen ob seine Augen woanders ist

Ich bin der Meinung das ihr da Redebedarf habt miteinander.

Setzt euch zusammen. Sprecht darüber. Sprecht über das "warum hat er das gemacht - war das als Spaß gemeint (wenn ja warum) - ist das aktuell in seinem Freundeskreis/ Kollegenkreis "in"? - Was bringt es ihm/ dir seiner Meinung nach" und auch über deine Sicht der Situation. "Was hast du dabei in dem Moment gefühlt, was für Gedankengänge löste das aus. Findest du es lustig, amüsant, okay, ernst, besorgnisserregend, destruktiv, verletzend, degradierend?"

Ihr solltet direkt jetzt schon darüber sprechen, jetzt ist es noch frisch. Und es ist noch am Anfang. Wenn sich das erst zur Gewohnheit entwickelt wirds blöd für euch.

Ihm sollte klar gemacht werden das sich so etwas negativ auf deine Empfindung, deine Selbstwahrnehmung, deine Gefühle für ihn mit der Zeit auswirken kann.

Entweder wird es ihm mit der Zeit klar, er wird sich entschuldigen und künftig darauf achten so etwas nicht mehr zu bringen....

Oder er spielt alles runter, nimmt dich nicht ernst, und macht es immer mal wieder (dein aktuelles Aussehen, deine Klamotten die du dann grade anhast, deine Kochkünste, und und und). Und ich glaub das du "da dann" schon rechtzeitig die Notbremse für die Beziehung ziehen wirst

Viele Kerle sind heutzutage sehr oberflächlich und Testosteron gesteuert. Das ist ihnen wichtiger als eine romantische Vorstellung von einer Beziehung.

Was für ein Honk!

Warum bewertet er mich ungefragt? Wir sind keine kleinen Kinder mehr, sondern erwachsen.

Du vielleicht, er nicht.

Ist man mit jemanden zusammen nur wegen des Aussehens? Nein! Wer liebt "übersieht" manches. Tu es ihm gleich und bewerte seinen Charakter. Mein Urteil: 0 von 10 Punkten, und tschüß...