Keiner fragt mich, ob ich mit ihm Tanzkurs machen will?

5 Antworten

> Keiner fragt mich .....

Glaub mir, auch Deine Freundinnen wurden nicht von den Jungs gefragt sondern umgekehrt, die Freundinnen sind auf die Jungs zugegangen und haben gefragt.

Der Männermangel in den Tanzschulen ist ein altes Problem (sozusagen schon chronisch) und das wird sich vermutlich auch nie lösen lassen.

Warum hängst Du nicht in der Schule, im Jugendtreff oder an der Bushaltestelle eine kleine Anzeige ("Tanzpartner gesucht") auf mit E-Mail-Adresse oder Telefon-Nummer)? Es gibt nämlich nicht nur schüchterne Mädchen sondern auch schüchterne Jungs.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß sich bald einer bei Dir meldet.

An deiner Stelle würde ich einen Tanzpartner aus der Tanzschule nehmen. Ich selber hatte einen Freund dabei und bereue es heute :D wenn du eh mit niemandem speziellen tanzen willst, ist es besser einen gestellten Partner zu nehmen. Die können auch viel besser tanzen ^^ Nur musst du beachten, dass du etwas aufgeschlossener bist und nicht so schüchtern, wenn du mit ihm tanzt, da es sonst unangenehm sein kann :)

Viel Spaß und Glück und genieß den Abend :)

LG

Einer der Hauptintentionen, warum man sowas macht, ist ja das Kennenlernen von neuen Leuten.

Willst du wirklich die ganze Zeit im eigenen Saft schwimmen und mit Jungs tanzen, die du bereits kennst? Wie wär´s wenn du mal mit jemand Neuem es versuchst? Du kannst nur gewinnen, wenn´s doof ist bist du eine Erfahrung reicher und wenn´s toll ist, tja, das muss ich wohl nicht erklären ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Als erstes wäre wichtig zu wissen, ob dieser Tanzkurs Pflicht, oder freiwillig ist. Denn falls du keine Lust drauf hast, und der Tanzkurs freiwillig ist, musst du ja nicht gehen.

Falls du aber trotzdem gehst (vorerst ohne Tanzpartner), musst du damit rechnen, dass du keinen findest. Oder du hast Glück und findest einen, der noch frei ist und dir gefällt.

Lg Janik

Warum machst du einen Tanzkurs davon abhängig, ob du bereits einen Tanzpartner hast?
Das würde ja bedeuten, dass man einen Partner bräuchte schon vorher, um daran teilnehmen zu können.
Und dort im Kurs wechselt man ja andauernd den Partner.

turnmami  06.05.2017, 12:22

Meine Kinder konnten sich nur mit Partner zum Tanzkurs an melden. Wer keinen hatte, der hätte von der Schule einen jugendl. Asylanten zugeteilt bekommen!

loema  06.05.2017, 12:23
@turnmami

Also ging es doch ohne Partner.
Wo ist das Problem?

Sandkorn  06.05.2017, 12:29

Meine Erfahrung ist, daß es auf jeden Fall besser ist man bringt schon einen Partner mit, denn die Jungs in den Tanzschulen sind meist nur dünn gesät und sind auch nicht gerade die Zuverlässigsten. Da kann es passieren, daß einer des öfteren 'keine Zeit' hat und dann sitzt Du da nur rum und schaust den anderen zu. War bei meiner Tanzstunde (vor vielen Jahren) so und auch die Tochter meiner Nachbarin hat 2014 bei ihrem Tanzkurs diese Erfahrung machen müssen.

loema  06.05.2017, 12:34
@Sandkorn

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Jede beim Kurs in der Tanzschule ist ohne Partner hingegangen und es waren genug Jungs da.
Und falls nicht, kann man ja auch mit Frauen tanzen.
Kein Problem.
Es geht ja ums Lernen. Nicht ums Geschlecht.