Partner hat mir Ohrfeige verpasst, was machen?

24 Antworten

Du bist "aus Versehen mit deinem Fingernagel an seiner Lippe hängen geblieben" und wunderst dich über Reaktionen?

Unterlasst einfach solche kindischen Balgereien! Wer austeilt, muss auch einstecken können!

Sollte er tatsächlich und anlassfrei wirklich Gewalt gegen dich ausüben - dann trenn dich. Aber dazu musst du dich erstmal selbst im Griff haben.

Julija1
Fragesteller

ich soll mich im Griff haben ? Wir haben geflaxt und ich bin abgerutscht, und soll dafür zwei Ohrfeigen kassieren ? Wenn man für „Balgerein“ zu ernst wird, brauch man sich nicht wundern, wenn man kein Spaß am Leben mehr hat. Aber das mindestens einer im öffentlichen Forum eine äußerst blöde Antwort gibt, war auch vorauszusehen.

steffiruhelos  17.10.2021, 11:01
@Julija1

Ich hab auch mal "geflaxt" und aus Versehen meinem damaligen Freunde beide Hornhäute in den Augen zerkratzt. Ich hätte es ihm nicht übelnehmen können, wenn er mir da eine geklatscht hätte. ^^ "Äußerst blöde" ist wohl der, der die Ursache für Probleme immer ausschließlich beim anderen sucht. ^^

Julija1
Fragesteller
@steffiruhelos

Äußerst blöde ist wenn man jemanden Ausversehen weh tut, aber keine Absicht dahinter steckt! Anders sieht es wieder aus wenn man es mit Absicht tut, aus Frust Wut o.ä. Ich bin ganz leicht an der Lippe abgerutscht, da war nicht mal was! Aber ich hab seit einer Woche eine angeschwollene Backe ! Äußerst fragwürdig

Von einem Experten bestätigt

Das ordne ich unter der Kategorie Gewalttätigkeit ein. Für mich ist das eindeutig und klar eine Verhaltensweise, die ich sofort und konsequent unterbinden würde. Nach der ersten Ohrfeige oder Schlag an die Schläfe würde ich mich trennen.

Provokationen, wenn ich weine, wäre für mich auch ein sicheres Zeichen für fehlenden Respekt.

Du bist mit deinem Fingernagel an seiner Lippe hängen geblieben. Das passiert nicht bei einem normalen Gespräch.

Wenn meine Partnerin in wichtigen Beziehungsfragen fremde Leute aus dem Internet um Rat fragt, wäre das für mich auch ein Zeichen dafür, dass der Beziehung die Grundlage fehlt.

Renate2804  16.10.2021, 13:49

Eine sehr gute Antwort, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

nochnefrage  17.10.2021, 16:20
Wenn meine Partnerin in wichtigen Beziehungsfragen fremde Leute aus dem Internet um Rat fragt, wäre das für mich auch ein Zeichen dafür, dass der Beziehung die Grundlage fehlt.

Hi, aussenstehende um Rat fragen, finde ich klug! Ja, hier antworten Menschen, deren Qualifikation man nicht kennt, das sollte man berücksichtigen.

Wenn einer den anderen schlägt ist lange schon was nicht in Ordnung, und sich dann Hilfe und Rat zu suchen, ist, ich wiederhole, klug!

Du bist mit deinem Fingernagel an seiner Lippe hängen geblieben. Das passiert nicht bei einem normalen Gespräch.

Dann frag sie, wie es dazu kam, beim rumalbern kann das mal passieren!

mjutu  17.10.2021, 17:17
@nochnefrage

Ja, das hast du schon recht: Der Rat Aussenstehender kann schon hilfreich sein. Um sich ein realistisches Bild der Situation machen zu können, müsste man aber beide Seiten anhören.

Das Thema Gewalt in Beziehungen ist tückisch: Es ist ganz leicht ein Urteil zu fällen und das ist im Allgemeinen durchaus richtig. Der, der die Gewalt erlitten hat, wird sich aber nicht trennen nur weil alle anderen dazu raten. Der Antrieb für die Trennung muss von einem selbst kommen, sonst rennt man eventuell beim nächsten Partner wieder in die gleiche Falle.

Ich kann mir gerade nicht plastisch vorstellen, wie man überhaupt mit einem Fingernagel in einer Lippe hängen bleiben kann. Zwei Schläge mit de flachen Hand auf die Schläfe klingen dagegen nach Absicht.

Beim rumflaxen kann das schon mal passieren nicht schön aber passiert aber was du hier beschreibst ist für mich schon häusliche gewalt und darf auf keinen Fall toleriert werden. Das geht garnicht!!!! Wahrscheinlich ist das auch der anfang vom bösen, da mal boxen da mal schubsen da mal eine ohrfeige und endet im krankenhaus. Ich an deiner stelle würde sofort Schluss machen ohne wenn und aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Partner ist kein Mann, ein richtiger Mann schlägt niemals eine Frau und abgesehen davon ist der Grund ja mal total lächerlich „an seiner Lippe hängen geblieben" Oh, hoffentlich wurden seine Lippchen nicht zu doll verletzt🤕.

Den Vogel würde ich bearbeiten bis der nicht mehr weiß, wo links und rechts ist.

Sei stark und beende die „Beziehung“

Gewalt ist keine gute Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe.

Für mich wäre das DER Grund zur Trennung.

Wenn eine der Töchter mir von Schlägen des Partners berichten würde, dann hätte der junge Mann ein echtes Problem. Wird nicht passieren, da die Partner der Töchter explizit und sehr deutlich über die Konsequenzen von Gewalt gegen die jeweilige Tochter informiert wurden und das war kein Spaß.

nochnefrage  17.10.2021, 16:23
dann hätte der junge Mann ein echtes Problem

welches? Würdest du dich strafbar machen?

Partner der Töchter explizit und sehr deutlich über die Konsequenzen von Gewalt gegen die jeweilige Tochter informiert wurden und das war kein Spaß.

Jemandem zu Drohen ist auch nicht gerade eine gute Art, sich in die Beziehung der Tochter einzumischen!

habakuk63  17.10.2021, 17:09
@nochnefrage

Mag sein, aber es sind meine Töchter und deren Freunde habe für mir sehr genau angeschaut. Sie können wählen wen sie wollen und Sex haben soviel sie wollen, da mische weder ich noch meine Frau mit.

Wenn es aber um Gewalt gegen meine Töchter geht, da hört sofort jeder Spaß auf! Einen zukünftigen Schwiegersohn gibt es schon, wenn nix gravierendes passiert. Dieses junge Mann hat schon Mal eine Ansage bekommen, als sich die beiden am Tisch gekäbbelt haben und er nicht sofort aufhörte, als sie sagte hör auf du tust mir weh. Hat ein paar Wochen gedauert, bis er sich wieder getraut hat uns zu besuchen.

Er hat zum gemeinsamen Einzug ins neue Haus von mir eine klare Ansage erhalten: "Solltest du sie jemals schlagen, kannst du nicht weit genug vor mir flüchten". Die Tochter hat es mitbekommen und gesagt, das weiß er schon von mir und es wird nie passieren. Er hat nur genickt und geschluckt.

In deren Meinungsverschiedenheiten mischen wir uns nicht ein und wenn wir gefragt werden geben wir auch ihm Unterstüzung oder Zuspruch in eventuellen Klarfällen.

Um es ganz klar zu sagen, ja ich würde mich strafbar machen. Niemand schlägt meine Töchter und kommt ungesühnt davon. Wir selbst haben keines unserer Kinder je geschlagen.