Partner geschäftsreise eifersucht Hilfe

5 Antworten

zwar arbeitest du nur unter frauen, aber auch in einer parfümerie gibt es männliche kunden. also stimmt deine aussage in diesem punkt so nicht ganz. auch dein freund könnte gründe finden eifersüchtig zu sein.

warum sollte dein freund ausgerechnet auf einer beruflichen reise fremdgehen? kolleginnen sind so ziemlich ungeeignet für einen seitensprung, weil man sich ja doch immer wieder begegnet. außerdem ist dein freund doch mit dir zusammen. und wenn alles gut läuft bei euch, dann hat er doch keinen grund fremdzugehen.

aus eigener erfahrung weiß ich, dass man bei solchen schulungsreisen gar nicht das bedürfnis hat fremd zu gehen sondern meistens mit den eindrücken des tages beschäftigt ist. also würde ich meine eifersucht an deiner stelle etwas runterschlucken und ihm einen vertauensbonus gewähren. auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es dir mit deiner vergangenheit nicht leicht fallen wird.

Mathilde1990
Fragesteller

Dankeschön für den ausführlichen Text.  Ja ich glaub ich brauch dringend Freunde,  sonst mache ich mich seelisch Viel zu arg abhängig.  So ein Mist. Ja ich muss das irgendwie in den griff bekommen, würde mich einer sehen dann würde man vermuten es sei jemand verstorben.Das ist doch irre.

Es gibt gesunde Eifersucht und bescheuerte. Wenn man seit zwei Jahren glücklich ist - dann weiß Man(n) das zu schätzen oder nicht. Wenn es ihn nervt, wird er jede Gelegenheit nutzen, eine andere Frau kennenzulernen, die unkompliziert ist. Dabei geht es nichtmal ums spontane Betrügen, sondern das richtige Kennenlernen kann dir jederzeit zum Verhängnis werden

Mathilde1990
Fragesteller

Ach herje, mine. Das beruhigt mich natürlich weniger. Und wie werde ich unkompliziert und normal?  Kannst du mir auch darauf eine Antwort geben?

Nach 3 Jahren beziehung solltest du doch Vertrauen zu deinem Schatz haben.

Wenn er dir fremdgehen wollen würde, dann hätte er es doch schon längst getan. Mein Partner ist seit zwei Jahren nur am WE zuhause. Da kann man nur vertrauen.

Mathilde1990
Fragesteller

Ja die Einstellung klingt auf jedenfall gesünder.  Ich hab nur Angst das ich wie bei der ex Partnerschaft das nicht mitbekomme falls es so wäre, und es herausfinden muss in nem club oder sonst wo.Dankeschön für die schnelle Antwort, lg

Jetzt mal ehrlich: er hat dich schon mal betrogen und du verstehst, dass er ungeduldig ist??? Sorry aber ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Und ihr solltet beide daran arbeiten, wenn euch die Beziehung wichtig ist

Mathilde1990
Fragesteller

Nein um Gottes Willen, da hab ich mich falsch ausgedrückt. In der Vergangenheit wurde ich ganz fies betrogen. Er gibt mir eigentlich keinen Grund ist offen und redet mit mir über die Probleme. Es macht mich einfach traurig das ich so ein Problem mit mir habe. Ich mache mit meiner Unsicherheit Alles kaputt :(

Marakowsky  06.05.2015, 10:16

Ahhhh oki, ja das klang tatsächlich anders. Ich würde dir trotzdem ein offenes und ruhiges Gespräch empfehlen. Sag ihm, dass du ihn nicht verdächtigst und an dir arbeiten willst aber dass dieses kopfkino dich überkommt. Vielleicht könnt ihr gemeinsam Verabredungen treffen, die dir helfen. Vielleicht kannst du seine Kolleginnen auch mal kennenlernen?

Mathilde1990
Fragesteller
@Marakowsky

Das ist es ja. Er bringt wahnsinnig viel Geduld auf. Ich bin dann einfach wie ein Kind das hundert fragen stellt, und ihm platzt halt nach 3 Jahren solangsam der Kragen,was ich auch verstehe. Diese blöde fragerei ist wie ein zwang bei mir. Das klingt jetzt gestört, manchmal schreibe ich mir die fragen auf und frag sie aber doch nicht weil er davon so genervt ist. Das schlimme ist wenn man mich sieht denkt man ich bin ein mannerschwarm selbstbewusst, Andreas drinnen sieht es ganz anders aus. Meine Mama ist genauso, daher hab ich Angst das ich das nie weg bekomme :(

Marakowsky  06.05.2015, 10:32

Verabredet doch ein Codewort. Wenn du wieder anfängst mit der Fragestunde, dann kann er es sagen und dich auf den Teppich holen. Im besten Fall sagt er dir dazu sowas wie "Schatz ich liebe dich und habe und werde dich nie betrügen. Aber du musst mir vertrauen". Das klingt am Anfang einstudiert und vielleicht bisschen albern aber es kann funktionieren und ansonsten würde ich vielleicht eine paartherapie anstreben.

Mathilde1990
Fragesteller
@Marakowsky

Ich glaube mittlerweile hat er dafür keine Geduld mehr.  Also er schwört ja schon seit 3 Jahren das ich die einzige bin. Warst du auch schon mal so unsicher?  Kann man das wegkriegen? Dankeschön :)

Marakowsky  06.05.2015, 10:57

Ja und bei mir hat dieser Code-Kram gut funktioniert... Am Anfang musste er immer lachen und ich dann auch und so war die Situation plötzlich nicht mehr angespannt sondern urkomisch. Das hat das alles entspannt. Wir haben dann auch Parties veranstaltet und ich konnte die Frauen in seinem "Dunstkreis" kennenlernen. Das bringt auch echt viel, wenn die plötzlich keine Schreckgespenster mehr sind. Kopf hoch und versucht es einfach mal. Sag ihm du willst das endlich loswerden und brauchst seine Hilfe.

Du bist ein gebranntes Kind, das kann man nicht einfach "wegzaubern". Hat er dich mal betrogen oder war es eine früherer Partner?

Mathilde1990
Fragesteller

Nein. ich wüsste zumindest nichts davon. :p wie gesagt er gibt mir keinen Grund, sagt das ich wie eine traumfrau aussehe das wenn er mich betrügen würde dann müsste da bar rafaeli vor ihm stehen. So ein blödes gebabbel, Unsicherheit ist jetzt nicht sonderlich hot. Deswegen würde ich die blöde Eigenschaft gerne weg haben. Ich könnte theoretisch ihm ja auch davon Rennen, aber ich geb ihm zu arg das Sicherheitsgefühl. Und mich macht es traurig, das ich mehr Probleme mit mir selbst habe, als gedacht.  Hab auch leider keine Freundinnen. Frauen mögen mich nicht so. Ich denke daher hab hab mich auch arg abhängig gemacht :(

Ifosil  06.05.2015, 10:21
@Mathilde1990

Dann mach dir nicht so viele Sorgen :) Ich denke, auch die Frauen da wissen, das Beziehungen unter Arbeitskollegen nie gut gehen. Das kann das gesamte Arbeitsklima zerstören.

Mathilde1990
Fragesteller
@Ifosil

Das hoffe ich.  Ich danke dir für die Antwort.  Ist nur immer leicht gesagt. Wenn so einfach wäre dann würde ich das wohl verändert haben.  Aber ich bin ja ne Kämpferin :-)

Ifosil  06.05.2015, 10:24
@Mathilde1990

Du packst das, besonders, wenn er weis, was er von dir hat :)