Erster Urlaub mit Partner

13 Antworten

Mein Mann und ich hatten unseren ersten richtigen gemeinsamen Urlaub ca. 3 Jahre, nach dem wir ein Paar wurden. Vorher war es Budgetmäßig leider nicht machbar, weswegen wir "nur" gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern in unserem Ferienhaus an der Nordsee gemacht hatten.

Es ging damals nach Rotterdam, ein verlängertes Wochenende. Ich glaube, von Mittwoch bis Sonntag, wenn ich mich recht zurückerinnere. Es war wirklich sehr schön, auch wenn er mehr der typische Strandmensch ist und ich Kulturreisen liebe. Doch danach schien er wohl auch auf den Geschmack gekommen zu sein, denn ein Jahr später folgte ein Kurztrip nach Wien, danach dann nach Paris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AJBAA
Fragesteller

Klingt gut :)

Bei einer ganz frischen Liebe sollte man vielleicht nicht sechs Monate gemeinsam auf Expedition gehen.

Ansonsten hängt es von der eigenen Reife und Kommunikationsfähigkeit ab:
Klärt man VORHER ab, wie sich beide einen Urlaub vorstellen und findet einen gemeinsamen Nenner, spricht nichts gegen drei Wochen samt Flugreise.

Ist man noch sehr unsicher, wie die Beziehung laufen wird (oder wie man selbst damit klar kommt), kann auch ein verlängertes Wochenende in Deutschland ein guter Anfang sein.

Ein Beispiel für nicht perfekte Planung habe ich mal selbst geleistet:

Ein Radfahrurlaub mit einer neuen Freundin, die radfahrbegeistert war. Damals fuhr ich etwa 20.000 km im Jahr Rennrad, bis zu 300 km am Tag. Sie fuhr 5000 km im Jhar und bis zu 100 km am Tag mit Treckingrad. Gleich am ersten Tag stellte ich fest, dass es keine gute Idee war, die Route wie üblich ohne topographische Karten zu planen. Mein aufmunterndes "Wir haben schon fast die Hälfte!" bei der zweiten 10km langen Steigung mit 8-12% sorgte für Absteigen und eine wütende Schimpftirade von ihr.

Wir hatten dann nach Anpassung der Routenplanung einen schönen Urlaub, allerdings war es der letzte gemeinsame Urlaub auf dem Fahrrad...

AJBAA
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Naja auch wenn euer Urlaub mit Fahrrad nicht perfekt war ist es bestimmt ganz witzig sich dran zu erinnern und daraus zu lernen ^^

AJBAA
Fragesteller
@derLordselbst

Hahahah oder nächstens mit Elektro bike 🤪

Wir waren 4 Wochen in Norwegen. Hatten uns einfach gesagt, wenn wir diesen Urlaub gut überstehen dann passt es auch die weiteren Jahre. Und so war es auch.

AJBAA
Fragesteller

Wie schön, ja ich denke auch das ein Urlaub zeigt ob es wirlich passt .:)

  1. Eine interessante Erfahrung und weniger Sex als daheim :D
  2. Nicht an einem Partyort!
  3. Rimini ^^

Ich empfehle sowas wie Mallorca, aber zu den schönen Seiten der Insel ;). Des Weiteren ist das klassische Urlaubsziel für Liebespare Kreta.

AJBAA
Fragesteller

danke dir, wie lange wart ihr unterwegs :)?

pedde  08.02.2019, 12:56
@AJBAA

Eine Woche, aber wie gesagt. Es lohnt sich Kreta, aber auch Portugal oder Gran Canaria als Paar.

Also ich war mit meinem Partner nicht im Urlaub, aber aufgrund der Sanierung meines Zimmers haben mein Freund und ich zur Urlaubszeit 1 Woche aufeinandergehockt und weil wir nicht zusammenleben ist das schon ungewohnt, wenn man sich sonst nur am Wochenende sieht.

Grundsätzlich würde ich sagen 1-2 Wochen, wie man halt auch normal Urlaub macht, wird schon in Ordnung sein. Die Erholung eines Urlaubs soll eh nach 8 Tagen nicht gesteigert werden können.

AJBAA
Fragesteller

Ja, denke 7 Tage klingt gut :)