Wie alt wart ihr bei eurem ersten freund/in?

9 Antworten

Hallo HugoBosss,

Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine ernsthafe Beziehung am laufen, was in einigen Kriterien besser so ist. Es war nie mein Wunsch in jungen Jahren in eine Beziehung zu gehen und alle die schreiben, sie waren 13 , 14 15 oder gar noch jünger, da gehe ich mit Warscheinlichkeit aus, dass es nichts ernstes war, es trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber bei einigen, ich gehe ausserdem davon aus, dass die Gefühle noch nicht so ausgereift sind.

Ich zb. hab eine gute Freundin hier auf GuteFrage.net, dessen Namen ich hier aber nicht nenne, die hatte einen Freund mit dem alter 13. Wie alt ihr Freund war hat sie mir nicht gesagt. Ihr Freund ist ihr auf jedenfall Fremdgegangen, aber sie hat es auf die leichte Schulter genommen. Wie kann das sein? Sie war nicht traurig drüber, hat sie mir selbst gesagt. Da waren die Gefühle noch nicht so ausgereift, würde es passieren, wenn man älter gewesen wäre, hätte das bestimmt andere Konsequenzen. Ich will wie gesagt nicht behaupten, dass es bei allen so ist, aber bei den meisten, weshalb ich den Begriff "wirkliche Liebe", erst ab dem alter 15 einstufen würde, ausgenommen sind die Ausnahmen, wie sind eure Meinungen dazu?

Liebe Grüße Spiesser05

Meine erste Beziehung war mit 11 oder so, war aber nichts ernstes.

Meine erste ernste Beziehung hatte ich mit 15 :)

Ich hatte meinen ersten Freund mit 15 :)

11 aber das war nix ernstes.. Erste ernste Beziehung (14)

14 (aber nicht so extrem ernst)

und dann mit 17 ^^