Partner fährt Urlaub, Frau krank zu Hause, ist das ok?

12 Antworten

Wie haltet ihr es mit der Kommunikation? Worüber sprecht ihr, wie einigt ihr euch?

Wenn du dich einigermaßen gut fühlst, versorgt wirst und Menschen hast, die kommen, wenn es dir schlecht geht oder du einsam bist, kann dein Partner durchaus wie geplant wegfahren.

Denke hier auch an deine Tochter, die sich sicher gefreut hatte auf den Urlaub. Sicher bist du verletzt, aber deshalb muss sich nicht die ganze Welt um dich drehen..

Gib deiner Familie frei und lasse sie fröhlich ziehen! Genieße die Ruhe daheim und pflege dich. Das bringt alle weiter und ihr habt euch viel zu erzählen.

War der Urlaub fest gebucht? Reiserücktritt nicht möglich ohne gezahltes Geld in den Sand zu setzen?

Dann könnte ich das noch nachvollziehen zumal deine Krankheit dich ja nicht ans Bett fesselt.

Beim Lesen der Frage habe ich gedacht die Tochter sei jung und die beiden aus dem Haus zu haben könnte auch eine Erleichterung bedeuten. Später habe ich gelesen das die Tochter 25 sei, also nicht mehr bespaßt werden muss.

Wenn nix gebucht war was verfiele, würde mich das auch kränken wenn meine Familie lieber Spaß ohne mich hat als die freie Zeit mit mir zu verbringen und so wie es eben geht gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Klar kannst du nicht an allen Ausflügen teilnehmen, dann ist auch nix dagegen einzuwenden wenn die beiden mal alleine losziehen.

Habt ihr etwa nicht darüber gesprochen? Ihr müsstet doch vereinbart haben was ihr dann tut.

Solange sich die verletzte (krank bist du ja nicht) Person noch selbst versorgen kann und nicht im Krankenhaus liegt, finde ich es in Ordnung zu fahren. Das Kind hat sich ja bestimmt auch gefreut und du hast Ruhe, was wichtig ist fürs gesund werden. Ich hätte einfach ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich den Urlaub von geliebten Menschen zerstört hätte.

Das kommt doch allein darauf an, auf was Ihr Euch geeinigt habt. Ihr habt doch mit Sicherheit vor seiner Abreise darüber gesprochen, was das Beste für alle jetzt ist.

Oder etwa nicht? - Dann: Warum nicht?

JLG71
Fragesteller

Wir wollten zusammen Urlaub fahren.Jetzt geht nicht.Meinte er,dann würde er mit Tochter (25) fahren.Wenn er krank wäre,würde nicht mal auf die Idee kommen.

AriZona04  24.09.2022, 09:19
@JLG71

Dass Du nicht auf die Idee kommen würdest, hast Du jetzt 2 Mal betont. Er hat keine Skrupel - merkst Du ja.

Wenn Du ihn dann einfach fahren lässt, frage ich mich, was das mit Zusammenhalt einer Familie zu tun hat. Bist Du da nicht selbst schuld?

LauwarmerKaffee  24.09.2022, 09:19
@Warde0707

Eine Familie ist nicht aneinandergeklettet. Man muss ständig auf neue Situationen reagieren und freut sich für den anderen. Letzteres scheint hier nicht der Fall zu sein.

Grundsätzlich wäre das für mich nur okay, wenn es auch für den Partner okay wäre. Allerdings kommt es auch immer drauf an. Fährt er um die Tochter nicht zu enttäuschen und weil es keine Rücktrittsversicherung gibt oder einfach nur so? Einfach nur so wäre nicht okay. Es sei denn, du hast ihn dazu gedrängt.