Partner fragt was ich mir wünsche und macht dann das Gegenteil?

10 Antworten

Er will sich um Dich ganz besonders gut kümmern.

Möglicherweise ist er ein wenig damit überfordert dass Du krank bist - er ist ein Mann...

Die Frage dient dazu, diese Situation gemeinsam mit Dir zu erfassen. Es geht nicht so sehr um die Sache, sondern um eine Art Sicherheit - ob es o.k. ist, wie er sich kümmert.

Grüsse, und gute Besserung: Irene B.

Ich finde es sehr nett von ihm, dass er für euch beide kocht. Ist sicher auch gesünder als das fast food.

Nächstes mal sagst du gleich zu ihm mit einem Lächeln im Gesicht: "Kochen bitte, das wäre so wunderbar!"

Er wollte dich nur testen, war sich aber vielleicht zu unsicher von sich aus sofort zu kochen. So wollte er nur eine indirekte Bestätigung.

Vielleicht hatte er keinen Bock auf den Mc-Mist, ich hätte bei dem Vorschlag genauso reagiert und dann doch lieber selbst gekocht.

Sorry aber ich verstehe das Problem nicht, nur weil er fragt muss er deine Antwort doch nicht gut finden und befolgen.

Immerhin hat er gekocht. Vielleicht war ihm das bestellen einfach zu teuer und er wollte das einfach nicht sagen.