Paroxetin gegen soziale phobie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber eine Sozial phobie aber Medikamente kannst du da total vergessen, denn die helfen dir nicht wirklich außer in deiner Vorstellung vielleicht, und damit nicht genug kippt man von diesem Zeug fast um. gibt da aber ein paar Ticks wie man mit der Angst vor Menschen besser umgehen kann, mir hilft es zmb etwas in der Hand zu haben und es zu kneten kann ein Schlüssel oder auch ein Handy sein, du kannst natürlich einfach langsam bis 10 Zählen, doch am meisten hilft mir etwas in den Händen zu haben um nur niemanden in die Augen gucken zu müssen, versuche einfach mal was davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm, also, wenn du nach vier Tagen auf Grund des Paroxetins ein Magengeschwür hast, würde ich dringend mit der verschreibenden Ärztin/dem Arzt Kontakt aufnehmen und auf ein Alternativmedikament umsteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rayben97x
Fragesteller

Ich denke ich lass es einfach sein und und versuch da selber rauszukommen. Diese tabletten haben zu viele nebenwirkungen auf die ich nicht klar komme.

Vorallem beeinträchtigt es meinen schlaf und ich brauch den gerade mehr den je.