Sind diese Nebenwirkungen normal (Methylphenidat)?

3 Antworten

Ich würde mir gut überlegen, ob du das wirklich brauchst. Ist das ADHS denn wirklich so extrem schlimm, das es diese Nebenwirkungen wert sind? Die Nebenwirkungen scheinen bei dir ja ziemlich heftig zu sein und wenn du deswegen total müde bist und dich krank fühlst, ist das ja wohl kaum besser als das ADHS, nehme ich an?

supermayerxxl  20.10.2019, 00:14

In deinem Profil steht, dass du gerade mal 15 bist, da sollte man wirklich langsam machen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, in so einem jungen Alter sollte man doppelt vorsichtig sein mit so starken Medikamenten. Solang das ADHS nicht wirklich ganz extrem ist und diese Medikamente dir denn wirklich helfen (aber das scheint ja nicht wirklich der Fall zu sein), würde ich mit deinen Eltern darüber sprechen und auch eventuell den Arzt wechseln. Meiner Meinung nach sollte in so jungen Jahren nur in ganz seltenen Fällen solche starken Medikamente nehmen.

Wie lange nimmst Du das schon?

Die Nebenwirkungen verschwinden meist nach ein paar Wochen.

Wie lange gehst Du den jeden Tag zur Schule?

Meine Therapeutin meint das ich es in Kauf nehmen muss wenn ich tagsüber gut in der Schule sein will.

Ich denke du solltest den Facharzt wechseln.