Parmesan als Vegetarier?

3 Antworten

Wie soll man denn an das Lab, also spezifisch den Kalbsmagen, kommen ohne das Kalb zu töten? Sicher, das Kalb wird nicht wegen dem Lab an sich getötet, stirbt aber in jedem Fall trotzdem... Einfach mal nachdenken :) Obs für dich moralisch in Ordnung geht oder nicht, ist alleine deine Entscheidung! Man kann das tierische Lab aber durchaus als "Abfallprodukt" der Schlachtindustrie sehen. Obs dadurch jetzt als Vegetarier besser ist, Käsesorten wie zB. Parmesan zu essen sei mal dahingestellt. Tipp: Es gibt einen italienischen Hartkäse, der frei von tierischem Lab und somit vegetarisch ist und dem Parmesan sehr ähnelt: Der Montello!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ist das moralisch verwerflich,

das kann man sich doch nicht von andern vorgeben lassen. Das ist deine eigene Entscheidung.

Wenn ich etwas unternehme oder unterlasse, das ich persönlich als moralisch verwerflich definiere, dann wird das nicht dadurch besser, dass andere es als korrekt definieren.

Umgekehrt wird etwas was meiner Moral entspricht nicht dadurch verwerflich, dass andere einen anderen Maßstab anlegen.

Alex

Hallo,

Du kannst auf der Packung lesen ob es sich um echtes Lab handelt oder Mikrobieles lab das pflanzlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seid 15 Jahren als Koch
MyNameIsMike
Fragesteller

Das ist leider beim Parmesan allerdings nie der Fall oder gibt es auch Parmesan mit Mikrobieles Lab?