Wie kommt man an das Lab für den Käse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dafür muss das Kalb geschlachtet werden. Ich persönlich finde, als vegetarier sollte man auch auf Lab und Gelatine verzichten bzw. kurz gesagt auf alles wofür ein Tier sterben musste. Ja den Käse gibt es. Auf vielen Käsen (sagt man das so? :D) steht "hergestellt mit mikribiellem Lab" Das ist vegetarisch! Außerdem natürlich auch veganer Käse ;)

fhuebschmann  23.08.2015, 15:17

Veganen Käse gibt es nicht, es gibt nur eine Pampe aus Speiseöl, Emulgatoren und Geschmacksverstärkern die einen Käse imitieren!

Lab kommt aus dem kälbermagen, also von einem kalb. Ich esse Käse aber schaue vor dem Kauf immer ob hinten drauf steht ob es mikroelles lab enthält, das heißt das es "künstliches" lab ist. Bei lab ist es aber nicht Pflicht drauf zu schreiben ob der Käse lab enthält, wenn nichts draufstegt einfach nachfragen und wenn man an einer käsetheke einkauft kann man ja auch fragen.

Man kann auch Käse ohne lab herstellen. Geht sogar zu Hause. Braucht nur fetthaltige Milch und Essig- bzw Zitronensäure.

Also wenn man das vegetarische richtig macht darf man keinen Käse mit Lab essen. Du musst darauf achten es steht bei vielen auch labaustausstoff oder mikrobielles lab drauf. Das geht wieder