Parkschild gültig für beide Straßenseiten?

3 Antworten

Das gilt nur für die Seite, wo es steht. Auf der anderen Seite kann das anders geregelt sein.

byaant
Fragesteller

Danke. Auf der anderen Seite ist nichts besonders geregelt, d.h. ich nehme an, da kann ich normal parken.

AgnetaHeij  03.10.2021, 20:49
@byaant

Wenn da kein Verbot ist, dann ja. Aber in der richtigen Fahrtrichtung. Ich habe Führerschein neu seit 1 Jahr :)

Die Parkregelung hat nichts mit der 30er-Zone zu tun. Sie gilt für die Fahrrichtung(en), aus der(denen) das Schild gesehen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich nur für die Seite wo es steht