Bedeutet eine Vorfahrtsstraße auch das Ende einer 30er Zone?

2 Antworten

nach dem Abbiegen haben fast alle voran gegangene Verkehrszeichen keine Gültigkeit mehr. Es sei denn, Du folgst dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße.

Befindest Dich jedoch in einer 30-Zone sieht das wieder anders aus. Es kommt also auf den speziellen Fall an.

In der Regel darfst du auf Vorfahrtsstraßen eh relativ schnell fahren, aber nein, es bedeutet nicht das Ende einer 30er Zone.