Parkett Fischgrätenmuster entfernen und unterkonstruktion aus Brettern entfernen. kosten?

4 Antworten

Hallo Matmaxflo1990,

so frei weg, kann man das nicht beurteilen, denn es geht wahrscheinlich nicht nur um das einfache entfernen und entsorgen, sondern auch um Zusatzarbeiten, denn wenn die

die tragenden Balken frei liegen.

muss auch wieder eine begehbare Konstruktion aufgebracht werden, so dass sich die Kosten durchaus real anhören, außerdem je nachdem mit was das Parkett behandelt wurde ist es sogar Sondermüll!

Holz ist aktuell irre teuer, abgelagertes Hartholz natürlich ganz besonders.

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn du irgend einen Bastler oder so was fändest, der dir das gratis rausreißt, wenn er im Gegenzug das Holz behalten kann. Hipster-Altholzhändler und so was. Die Halsbärte stehen voll auf so Zeug, Altholz kann man sogar im Obi kaufen und es kostet irre viel mehr als frisches Holz. Quasi um so mehr, je schäbiger und vergammelter es aussieht ("rustikal").

klingt jetzt schon recht ambitioniert -- wenn ich schätzen sollte käme ich auf ca. 1,5 t€ (1000,- € Lohnkosten + 350,- € Entsorgung und 150,- Fahrtkosten).

Ich würde das selbst machen, nur den Schutt abtransortieren lassen.