Streifen im Parkettboden entfernen?

2 Antworten

Es gibt Sets aus Reiniger und anschließender Versiegelung für Parkettböden, das wird gleichmäßig aufgetragen und trocknen gelassen, danach hast du wieder Hochglanz, wenn du nicht richtige Riefen im Boden hast. Das sollte man ab vollflächig durchführen für ein schönes Ergebnis, sonst hast du bloß glänzende Flecken.

Skippy91
Fragesteller

Also es sind auch keine Kratzer oder so.

Durch Stühle verrücken (trotz Filz an den Füßen!!!) solche hellen Streifen im Parkettboden entstanden…

So als würde die Beschichtung hier abgerieben werden oder so in der Art (ich weiß leider nicht, ob der Boden gewachst, geölt oder versiegelt ist).

Habe mal versucht mit einem Ledertuch den Streifen wegzureiben und direkt einen neuen hellen Streifen dazu bekommen…

T3Fahrer  21.07.2022, 11:14
@Skippy91

Also, so wie ich das einschätze anhand des Bildes in deiner Beschreibung, sollte das mit diesem Set wie von mir beschrieben gut funktionieren. Damit sollten diese Streifen komplett oder zum allergrößten Teil wohl verschwinden.

Annika514  19.01.2024, 16:16
@T3Fahrer

Hallo @Skippy91 hat es bei dir funktioniert? Ich habe das gleiche Problem und kriege die Striemen auch mit Versiegelung nicht mehr weg.