Parfüm aus Kleidung entfernen?

6 Antworten

Manche Gerüche halten sich Jahrhunderte. Kommt auf den Duftstoff an.

Du kannst probieren, es in eine Tüte mit Kaffeepulver einige Tage einzulegen. Achte dabei darauf, dass der Kaffee keine Flecken auf der Kleidung verursacht. Die muffigen Geruch danach auslüften.

Einfach anstatt Weichspüler Essig benutzen, das entkalkt auch gleichzeitig deine Waschmaschine. Ich benutze oft Essig zum Waschen und ich finde es ist eine gute und umweltfreundliche Methode. Gerüche verschwinden dann auch. LG

Wenn es Waschmittel ist, würde ich die Kleidung in der Waschmaschine öfter durchspülen. Wenn es nur ein komischer Geruch ist, kannst du versuchen, zu wasch, trocknen zu lassen, Wäsche in einen Kasten mit ein paar Handvoll Kaffeebohnen (beides trocken) für ein paar Tage legen und dann noch mal waschen. Kaffeebohnen ziehen oft den Geruch aus Sachen (Taschen etc.).

WayneSchlegel76
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich kann die Sachen so nicht tragen. Ich mag diesen Gruch schlichtweg nicht.

Lege die Teile mal in Essigwasser für ein paar Stunden und wasche sie danach in der Waschmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
WayneSchlegel76
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht, hatte aber Angst, dass dadurch die Farbe ausblutet