mit welchem Weichspüler riecht die Kleidung am besten langanhaltend frisch?

6 Antworten

Ich verwende immer alles ohne Düfte. Ohne Konservierungsstoffe . Ich glaube diese Parfüm Wolken sind zu viel für die Haut. Es ist auch nur eine Gewöhnungssache das die Wäsche duftet. Wenn man es in den Schrank hängt und irgendwann mal anzieht macht es doch keinen Unterschied mehr, da rieht man doch auch das Duft - Waschmittel / Weichspüler nicht mehr . Lg

Mit gar keinem!!! Weichspüler macht alles noch schlimmer und ist zudem noch überflüssig und nicht besonders günstig für die Umwelt.

Am frischesten riecht Wäsche, wenn man sie draußen an der frischen Luft getrocknet hat. Und wenn sie schnell trocknet. Da hilft schon, wenn man sie großzügig auf dem Wascheständer aufhängt, indem man viel Platz dazwischen lässt.

GENAU diese überflüssigen Duftstoffe führen (besonders bei Kindern) nach Untersuchungen der Stiftung Warentest UND Ökotest zu Allergien und sonstigen ungesunden Auswirkungen.Natürliche Düfte (OHNE Nebenwirkungen) lassen sich z.B. durch  Stoffsäckchen mit getrockneten Lavendelblüten oder Zedernholzstücke erzielen. "Gelernte" DDR-Bürger bedufteten früher ihre Kleidung indem sie gut duftende Seife in den Kleiderschrank legten.

Weichspüler ist eig überhaupt nicht gut für die Wäsche! Vergleich mal! Wasch zwei Sachen der gleichen marke/Art! Da war bei uns voll der Unterschied! Das ohne Weichspüler hat sich viel besser angefühlt! Deshalb empfehle ich jtz wäscheduft! Gibt's im dem z.b. Von Dr Beckmann oder auch bei Prowin! Da riecht die Wäsche richtig toll!

Könnte ich mir ohne Weichpüler gar nicht vorstellen!So ein frisch überzogenes Bett mit dem blauen Lenor,da legst dich viel lieber rein.Und das Ganze für keine 2Euro.Probiers doch einfach aus.