Weichspüler mit Zitrusduft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YouKnowNFearMe,

das Problem ist, dass Weichspüler normalerweise nicht mit natürlichen Duftölen hergestellt werden, sondern mit künstlich (chemisch) erzeugten Duftstoffen. Empfindliche Menschen können davon Kopfschmerzen bekommen. Mir geht es genauso…

Man kann einen Weichspüler aber auch, ohne viel Aufwand, selbst herstellen: Dazu braucht man nur Essigessenz und ein natürliches Duftöl. http://zuhause.chip.de/weichspueler-selber-machen-so-geht-s_46592 (Keine Sorge - nach dem Trocknen der Wäsche riecht man den Essig nicht mehr)

Der selbst gemachte Weichspüler ist außerdem viel billiger, als der fertig gekaufte…

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert
YouKnowNFearMe
Fragesteller

Hey, danke für deine Antworten. :-)
Kannst du mir evlt auch sagen, wo es solche neutrale Weichspüler gibt?

Und bleicht Essig nicht die Wäsche aus? Wegen der Säure und so.
Weil Zitronensaft kann man ja zB zum sanften Bleichen verwenden.

Lg!

Es gibt Weichspüler ohne Duftstoffe, denen du selbst ein natürliches Duftöl deiner Wahl hinzufügen kannst.

Auch Bio-Weichspüler mit natürlichen Duftstoffen gibt es. Die kannst du im Bioladen kaufen.

https://www.vergleich.org/weichspueler/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert