Paranormale Erlebnisse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo andreari !

Es ist natürlich schwierig einer Person zu folgen die einen über den Spukin seinem Haus berichtet, er zeigt dir dass er dir vertraut sonst hätte er es dir nicht erzählt..! Es ist leider Normal dass diesen Personen häufig nicht geglaubt wirt,, oder behauptet wird sie leiden an einer psychotischen Einbildung... dies Personen erleben dann soziale isolationen, und werden alleine gelassen..! Andererseits ist das Thema Geister Spuk ein Tabu, in unserer Modernen gesellschaftweil sie finden keine Relevanz in unseren Alltag haben..! Aber nicht an jedem angemeldeten Spuk ist auch wirklich ein Geist (Seele )schuld..! Für Spuk in einer Wohnung können sehr viele gründe in frage kommen, Psychische problem einer Person, Tiere, Infraschall, u.s.w..das muss erst alles ausgeschlossen werden bevor man die weitere Untersuchung fortführt. Du kannst mal dort reinschaun

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Wenn du deinen Freund helfen möchtest kannst du dich mit ihm dort melden, und keiner wird euch da für verrückt oder sontiges halten..! Gruß Lysiea

Reling  02.09.2011, 14:19

Ich muss dich leider enttäuschen: auch dort schickt man Schizophrene zum Arzt und jagt Spaßmacher weg.

Lysiea  02.09.2011, 14:48
@Reling

Du stehst du dort auf der Roten Liste als Spaßmacher..? wie komms..?

Lg Lysiea

andreari
Fragesteller
@Lysiea

Danke Lysiea, ich kanns ja mal versuchen. Er erlebt wirklich komische Sachen. Auch wusste er Sachen von mir die eigentlich niemand wissen kann. Und sowas kann schlecht ein Produkt der Fantasie sein. Ich werde ihm mal nochmal darauf ansprechen. Reling wieso bist du so 100% sicher das alle denen sowas passiert irgendwie krank sind oder Spaßmacher sind?Es gibt keine Beweise das es sowas nicht gibt. LG

Reling  02.09.2011, 18:03
@andreari

Das ist auch nicht. Denn derjenige muss Beweise anbringen, der irgendwelche Dinge behauptet. Etwa hundert Jahre lang hat die Wissenschaft nach Beweisen für paranormale Dinge gesucht. Es gab und gibt nichts. Es gibt keine paranormalen Phänomene. Wer behauptet, dass diese existieren bringe Beweise dafür an.

Da aber derartige Beweise nicht vorgebracht werden können, bleibt es dabei - das gibt es alles nicht. Alles nur Einbildung, Spinnerei oder Halluzination.

Traurig ist, dass es heute, im 21. Jahrhundert, wieder vermehrt naive Menschen gibt, die auf derlei dumpfen mittelalterlichen Aberglauben reinfallen und diesen Käse glauben. Offenbar ist es wahr - die Menschheit wird immer ungebildeter.

Lysiea  02.09.2011, 18:49
@Reling

@Reling Die Wissenschaft und ihre beweise, wenn du nur auf solche thesen stütst dann dürftest du an gar nichts glauben..! Ich bezweifle dass du überhaupt in irgendeiner art oder weise ahnung von der Wissenschaft hast..und erst recht nicht von der Parapsychologie..! Danke für's Zeigen, dass du keine Ahnung hast, von was du redest.

Lg Lysiea

berenice  02.10.2011, 15:25
@Reling

Alos ich bin nicht ungebildet(mittlere Reife u. mache mein Abitur nach) und trotzdem sind mir schon derartige Dinge passiert. Ich glaube weiss gott nicht alles und konnte mir auch für einige Sachen eine Erklärung finden aber für etliche nicht.Zb. dass ich am Todestag meiner Oma ein Gefühl hatte nicht alleine zu sein und Dinge fielen vom Regal die ganz fest standen...Und wind war auch nicht da

Mir ist das auch noch nie passiert, trotzdem bin ich überzeugt, dass es sowas gibt.

Gründe hierfür können sein:

  1. Es liegt an dem Haus bzw. der Umgebung

  2. Manche Menschen sind sensibler als andere und können so etwas eher wahrnehmen.

  3. Es kann auch an der Ernährung und Medikamenten liegen. Wer fastet, bekommt angeblich eher Kontakt zum Übersinnlichen.

  4. Wer sich z. B. mit Gläserrücken o. ä. beschäftigt, braucht sich auch nicht zu wundern, dass er von Geistern belästigt wird. Frei nach Goethes Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."

ich denke um sowas zu sehen muss man hypersensitiv veranlagt sein, es kann ja auch sein dass andere Menschen nur nicht über Sichtungen reden und man kann auch nicht alles übernatürlichem oder paranormalem zuordnen! ich hingegen stelle nur immer wieder mal fest, dass ich an jemanden denke der minuten später vor mir steht!

Hallo, andreari. Hier noch eine recht spät nachgereichte Antwort. Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass es sowas gibt, wenngleich ich Geister noch nie erlebte. Aber Telepathie fällt ja auch in Aussersinnliches und meine Erfahrung ist, dass es ein Sinn ist, der sich offenbar in besonders bedrohlichen Situationen aktiviert - bei jedem Menschen vorhanden. Nun, die einen hören drauf und die anderen nicht, wobei es auch nicht leicht ist, sich drauf ein zu lassen. Eben, weil es den Ruch des Gestörten an sich kleben hat - was sehr schade ist. Die Zwei sind eben hellhörig was solche Botschaften angeht und das ist nicht Jedem eigen, da eben die Meisten es als Idiotie, Schwachsinn, Einbildung einstufen. Im Übrigen stehen Zahlen ( die von dir erwähnten 13. Stufen ) auch für bestimmte Energiestärken, was wiederum mit Empfindsamkeit für bestimmte Energien / Schwingungen zu tun hat, lG.

CaraMills  10.07.2013, 17:52

hä? Aber wenns jetzt 14. Stufen wären, dann gibts da doch auch ned mehr Schwingungen oder so'n Kaas

ilknau  10.07.2013, 21:27
@CaraMills

Na, da eß ich lieber eine Kaaswurst als mit dir zu diskutieren = du lehnst es doch ohnehin ab.

also zum einen ich sehe auch manchmal hin und wieder so welche sachen bin mir aber bewusst das sowas ganz normal ist es gibt einmal böse und gute geister(wesen) es ist ganz normal das man sowas sieht aber wahrscheinlich siehst du sowas nicht weil du nicht dran glaubst (also nicht so richtig) es ist aber auch nicht so toll wenn man sowas sieht es ist kein schönes gefühl eher so unsicher aber mach dir keine sorgen wenn du scharf drauf bist wird es schon noch kommen (vielleicht siehst du sowas erst wenn du kurz vorm sterben bist)

lg mava:-)