Paranormale Aktivitäten im haus?

2 Antworten

Oh Gott! Das hört sich ja Schlimm an! Ich glaube auch an so etwas, hatte aber zum glück noch keine solche Vorfälle. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.. tut mir Leid. Ich weiß zwar das klingt jetzt richtig Spinnerisch ^^ aber du könntest es mit irgendwelchen Bannkreisen oder so versuchen Google mal so etwas wer weiß vielleicht Hilfts...

Da es nichts Paranormales gibt, was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt, war das auch nichts dergleichen.

https://futurism.com/brian-cox-if-ghosts-existed-wed-have-found-evidence-for-them-by-now/

Das ist nichts weiter als Paranoia, ausgelöst durch den Aberglauben, optische und akkustische Illusionen und im Fall deiner Mutter ein Albtraum oder eine Schlafparalyse.

Alles völlig banal und harmlos.

DeanWinchesterb  01.12.2018, 04:06

es ist nicht möglich nachzuweisen das es etwas nicht gibt.

Andrastor  01.12.2018, 11:46
@DeanWinchesterb

Muss man gar nicht, erst einmal müsste nachgewiesen werden dass es etwas gibt. Da das bei Geistern nicht der Fall ist, kann man problemlos davon ausgehen dass es sie nicht gibt, bis ein aussagekräftiger Beweis für ihre Existenz erbracht wurde.

DeanWinchesterb  09.12.2018, 17:59
@Andrastor

wie erklärst du dir dann die tausenden menschen die völlig gesund sind ( Körperlich und geistig ) und ihr ganzes leben nicht an diese dinge glauben und von einem tag auf den anderen von solchen dingen zu berichten? und die aufnahmen von den ( Skeptiker nennen sie Staubkörner )sogenannten Geisterflecken die sich gänzlich anders bewegen als der komplette staub im raum?

Andrastor  09.12.2018, 18:08
@DeanWinchesterb

Die meisten die angeben vorher nicht an so etwas geglaubt zu haben, lügen lediglich um ihren "Erlebnissen" mehr Dramatik zu verleihen. Das sieht man bei Gläubigen der verschiedensten Aberglauben immer wieder. Ist ein Marketing-Trick.

Diese "Geistflecken" sind tatsächlich Staubkörner die sich unmittelbar vor der Linse, auf oder sogar hinter der Linse der entsprechenden Kameras befinden. Da sie dadurch von den Luftströmungen welche von der Kamera beeinflusst werden, abhängig sind, ist es klar dass sie sich anders bewegen. Wer aufgrund solcher Dinge an Geister glaubt, hat noch nicht kapiert wie das Internet funktioniert, denn solche Informationen sind extremst leicht zu recherchieren.

DeanWinchesterb  09.12.2018, 18:16
@Andrastor

selbst wenn das eine Staubkorn hinter der linse von der Kamera beeinflusst werden würde würden auch die direkten Nachbarn sich ähnlich verhalten oder alle unterschiedlich, ich selbst habe auch schon einige wenige Phänomene auf video aufzeichnen können habe mir jedoch nichts weiter dabei gedacht deshalb glaube ich nicht daran das alles fake ist, natürlich der größte teil wie immer aber ich denke dennoch das es dinge gibt die wir nicht erklären können.

Andrastor  09.12.2018, 18:47
@DeanWinchesterb

Natürlich gibt es Dinge die wir nicht erklären können, aber "Geister" ist bereits eine Erklärung und zwar eine falsche.

Nicht alle Staubkörner hinter der Linse verhalten sich gleich. "Staubkörner" ist ein Sammelbegriff für viele verschiedene Dinge die zusammen Staub bilden. Dazu gehören Teile von Haaren, Hautpartikel, Erde, Sand, Abrieb von den Wänden wie Kalk, Farbe, Tapeten, Tapetenkleber, Holz etc. Stoffpartikel von Kleidung, Teppichen und Mobiliar, Partikel von Papier und Pappkarton, Partikel von Plastik, Metallen generell Kunststoffen, und vieles mehr.

Hinzu kommt noch wo genau hinter der Linse sich die Partikel befinden, direkt am Glas, ins Glas gedrückt, es nur berührend, zwischen Glas und dem Lichtempfänger, bei Spiegelreflexkameras auf den Spiegeln, auf welchem Spiegel usw.usw. Es ist also in keinster Weise notwendig dass sich Staubkörner, selbst hinter der Linse alle gleich verhalten müssen.

Das was als "direkter" Nachbar erscheint, wie du es nennst, kann ein völlig anderes Gewicht haben, eine völlig andere Oberfläche und sich mehrere Einheiten des eigenen Körpers weit weg befinden, auch wenn es auf dem Bild so aussieht als wäre es in unmittelbarer Nähe.

Das Fazit das es keine Geister gibt, bleibt unangefochten bestehen.