Paranormal Activity - Die Gezeichneten Ende Erklärung?

5 Antworten

Und was ist mit der Bloody Marry was hat sie mit der ganzen Sache zu tun.

Die Szene mit dem Priester kommt glaubig im neuem Film vor.

Die Antwort kommt zwar spät aber egal =)

Als die Nachbarin gestorben ist, haben Jessy und Hector ein Buch aus ihrer Wohnung gefunden, da stand drin, wenn man eine Tür baut nach einem bestimmt Ritual kann man damit in unheilige Orte gelangen.

Diese Tür hatte Oma Lois in ihrem Haus, als Hector von Jessy weg lief benutze er die Tür und gelang somit ins erste Film.

Das war auch die Überleitung zum Film Paranormal Activity Ghost Dimension.

Nun kann man sich die Frage stellen: Wer hat die  weißen Fußabdrücke beim ersten Teil hinterlassen ?, Wer hat das Bild von Katy auf dem Dachboden gebracht, Wo ist die Mutter von Katy und Kristy ??? ( Sie ist auf jeden fall nicht tot, weil im ersten Teil wird gesagt, dass sie ab und zu ihre Kinder besucht und Micah nicht leiden kann ).

waren das Personen die auch eine Zeitreise gemacht haben oder war es doch Toby ?

Jeder sagt, dass der dritte Teil am besten ist, was natürlich auch stimmt aber man darf nicht vergessen, da wurde am meisten ausgelassen, wie z.B. der Hausbrand oder wo der Priester das Haus reinigt. All diese Szenen wurden im Trailer gezeigt aber nicht im Film :S

Auf jeden fall freue ich mich auf den kommenden Film =)

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten auch wenn es zu spät ist ^^

Also, wenn ich es gestern richtig verstanden habe, ist die Tür eine Portal, welches auch Zeitreisen zulässt. Somit wären die 6 Jahre Unterschied schon erklärt.

Das Treffen mit Ali findet 2012 statt und passt somit also auch hinein. Da ein paar Jahr vergangen sind und sie sich mittlerweile schlau gemacht hat.

engeltom  03.01.2014, 17:45

Chronologisch müsste sich das Ganze wie folgt darstellen:

In der Vergangenheit geht die Oma mit ihren Hexenzirkel irgendeinen Deal ein. Dafür muss aber der Erstgeborene dem Dämon überlassen werden. Der Dämon wartet auf diesen Erstgeborenen, der auf sich warten lässt und beobachtet dabei schon die Töchter (Teil 3). Als es endlich einen männlichen Nachkommen gibt, wird die eine Tochter vom Dämon eingenommen (Teil 1), um den Sohn der anderen Tochter zu entführen (Teil 2). Wie der Dämon jetzt auf den Jungen Einfluss nimmt und ihn regelrecht erzieht, sehen wir in Teil 4.

Das aktuelle SpinOff "Die Gezeichneten" stellt wohl einen komplett eigenen Handlungsstrang dar, der aber meiner Meinung nach sehr geschickt "lose" mit der "normalen" Handlung verbunden ist. Zunächst einmal die fehlenden Videokassetten, dann Ali, das Haus der Oma und des Hexenzirkels und zu guter Letzt auch noch das Portal in die Wohnung von Katie.

Meine größte Unbekannte im Moment ist die Intention, die die Frauen im dritten Teil verfolgt haben, ihre Söhne einem Dämon zu überlassen und bei der Geburt zu sterben. Ich hoffe aber einfach, dass "Die Gezeichneten" auch noch einen zweiten Teil (oder noch mehr) erhält.

97Megahero
Fragesteller
@engeltom

Danke für die Antwort. Welche Tür meinst du, die Kellertür im Haus von Anna? Dann frage ich mich auch noch, wie die Videos aus Teil 3 zu Anna ins Haus kamen und was sie überhaupt mit der Story von Teil 1-4 zu tun hat. Hunter wird ja nicht zu so einem Gezeichneten. Was ist denn der Unterschied, die unterschiedlichen Ziele von den Dämonen die die Gezeichneten bekommen und dem Dämon, der Hunter bekommt? Und hat Robby aus Teil 4 auch noch etwas mit dem ganzen zu tun? Er war ja kein normales Kind, sondern wusste auch über das Hexenzeug und so Bescheid.

Die Filme verwirren einen so und lassen einen über das alles noch stundenlang nach dem Film nachdenken, das gefällt mir so an den Filmen^^

Kasdoan  22.04.2014, 17:40
@engeltom

Das ist auch nicht ganz richtig. Chronologisch gesehen spielt es sich wie folgt ab:

Großmutter geht Deal mit Dämon ein, dass er den Erstgeborenen von Julie, ihrer Tochter, bekommt. Jedoch gebärt Julie nur zwei Töchter, weshalb der Dämon warten muss und sich an Kristi und Katie nährt, vergnügt oder was auch immer. "Toby" freundet sich mit Kristi an. Sobald sich die paranormalen Geschehnisse immer mehr häufen und brutaler werden, zieht Julie mit beiden Töchtern zu ihrer Mutter Lois. Julie und ihr Ehemann Dennis werden von dem Dämon ermordet . Die beiden Mädchen stehen nun in der Obhut ihrer Großmutter. [An dieser Stelle muss man erwähnen, dass der dritte Teil wenig bis gar nichts aufklärt. In den ersten beiden Filmen wird erwähnt, dass Katies und Kristis Eltern bei einem Feuer in ihrem alten Haus umgekommen wären, was auch im Trailer zum dritten Film zu sehen ist. Diese Szene hat es nicht in den Film geschafft, wieso ist unbekannt.] Was mit den beiden Mädchen danach geschah oder ob sie von dem Hexenzirkel aufgezogen worden sind , ist nicht bekannt, jedoch ist es anzunehmen, da sie in die Gezeichneten in einer Szene plötzlich auftauchen. Man könnte meinen, sie wären ebenfalls durch die Zeit gereist.

Nun geht es im zweiten Teil weiter. 18 Jahre nach den Ereignissen in Paranormal Activity 3 gebärt Kristi einen Jungen. Seitdem beginnt der Dämon in ihrem Haus zu wüten. Ob es sich dabei wieder um Toby, dem Dämon aus Teil 3 handelt, ist ungeklärt. Eines Nachts wird es so schlimm, dass der Dämon über Kristi Besitz ergreift. Ihr Ehemann Daniel ist ratlos und bittet die von ihm zuvor entlassene Haushälterin Martine um Hilfe und exorziert Kristi. Daraufhin überträgt Daniel den Dämon kurzweilig durch ein Ritual auf Katie. CUT. Kristi ist wieder gesund und alles scheint wieder normal zu sein. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der erste Teil. Der Dämon ergreift über Katies Körper Besitz und indoktriniert sie o.ä. wie man im vierten Teil sieht, da sie schließlich für oder mit dem Hexenzirkel operiert. In der Nacht, in der die Situation vollkommen eskaliert, kommt Hector (aus Die Gezeichneten) durch das Portal aus dem Jahre 2012 in Katies und Micahs Haus und beobachtet wie Katie Micah lethargisch mit einem Küchenmesser absticht. Daraufhin wird Hector von seinem Freund Jesse ermordet. Dann sieht man wie Lois Hectors Kamera aufhebt und der Film (Die Gezeichneten) endet hier. Nun geht es im zweiten Teil weiter: Katie geht zum Haus ihrer Schwester, ermordet Kristi und ihren Ehemann, nimmt Hunter mit und verlässt das Haus. Was genau danach geschah ist ebenfalls nicht bekannt, jedoch wurde Hunter später von der Familie aus Paranormal Acitivity 4 adoptiert und wurde in Wyatt umbenannt. Die Handlung in PA4 spielt im Jahre 2011 und beginnt damit, dass Alex und ihre Familie neue Nachbarn bekommen. Es ist Katie mit einem Jungen namens Ben. Eines Tages als Ben für einige Tage bei Alex und ihrer Familie übernachten soll, passieren merkwürdige Dinge. Es stellt sich heraus, dass Ben einen Dämonen mit ins Haus geschleppt hat. [ Das Mysteriöse ist, dass Ben ziemlich viel Wissen über die Geschehnisse verfügt. Möglicherweise ist an ihm auch etwas besonderes wie an Hunter.] Im Laufe der Handlung erfährt Alex, dass ihr kleiner Bruder adoptiert ist. Die Situation eskaliert erneut und Katie bringt Alex' Mutter samt Freund um. In der Hoffnung ihren Vater zu finden, der zu der Zeit in Katies Haus war und sie zur Rede stellen wollte, rennt Alex in Katies Haus, findet jedoch nur ihren Bruder Wyatt bzw. Hunter. In der letzten Einstellung wird sie ebenfalls vom Hexenzirkel umringt und von Katie umgebracht. 2012 beginnen die Geschehnisse aus PA: Die Gezeichneten. Die Handlung hat zunächst nichts mit den Vorgängern zu tun. Die Story handelt von Jesse und seinen zwei Freunden Hector und Marisol. [Den Plot solltet ihr schließlich kennen, deswegen werde ich ihn jetzt nicht so deutlich ausführen] Zum Ende des Films wird Jesse von dem Hexenzirkel entführt. Hector und Marisol bitten ein Gang-Mitglied namens Arturo um Hilfe. Bewaffnet fahren sie zu dem Grundstück und finden dort einen Stall, in dem sich eine hysterische Frau befindet. Plötzlich kommen aus dem Nichts etliche Hexen angerannt. Arturo wehrt diese mit seinem Schrotgewehr ab. Marisol und Hector flüchten in ein Haus, das von Hexen umzingelt wird. In einem Moment der Unachtsamkeit verliert er Marisol, die [wahrscheinlich] dann von Jesse ermordet wird. Hector flüchtet in ein Zimmer mit einer seltsam aussehenden Tür. Als Jesse die Tür des Zimmers einbricht, entschließt sich Hector dazu, die seltsame Tür zu öffnen und landet in das Jahr 2006 in Katies Haus und wird von Jesse schließlich auch ermordet.

Da die Filmemacher nur stückchenweise mit der Geschichte rausrücken, wird es wohl noch mindestens 3-4 Filme dauern, bis sich der Kreis schließt und die Geschichte mit allein Details zu ende erzählt wird.

xxEx03D  24.04.2024, 23:27
@Kasdoan

hey, bist du auf aktuellen Stand und kannst mir Ghost deminsion erklären?

Kurze Ergänzung zu meiner Frage noch: Das passt doch auch irgendwie nicht mit dem vorherigen Treffen mit Ali zusammen (Die Tochter aus Teil 2). Sie weiß doch nur Bescheid, weil sie den Tod ihrer Eltern untersucht hat und wissen wollte, was mit Hunter passiert ist. Das spielte aber dann auch schon nach Teil 1 was dann mit dem Ende keinen Sinn ergibt? :O

doch dieses portal muss auch irgendwie in die vergangenheit führen können...

nur was für mich keinen sinn ergibt ist folgendes: der dämon der in katie drinne steckt möchte ja den jungen haben,weil ihm von einer vorfahrin der erstgeborene versprochen wurde.

und die hexen aus "die gezeichneten" zeichnen schwangere frauen um deren kinder zu bekommen... doch wie hängen die beiden flüchen zs? und wieso hat die hexe anna videos von katie und kristi ? deren mutter ist ja nicht bei der geburt gestorben oder so.. und woher weiß ali von diesen hexen?

noch bis oktober warten...:/

97Megahero
Fragesteller

Meinst du diese Kellertür in Annas Haus?

Ja, das Spin-Off hat echt viele neue Fragen gestellt...Also Hunter wird ja nicht so ein Gezeichneter wie Jesse, weil Kristi nicht bei seiner Geburt gestorben ist, sondern Lois einen Pakt eingegangen ist. Aber was bringen dann die Gezeichneten, was ist das Ziel der Dämonen die in sie gehen, und der Unterschied zwischen ihnen und Hunter?

Und dann gibt es ja auch noch andere Fragen aus den vorherigen Filmen. In Teil 4, wer ist dieses andere Kind Robby? Er weiß ja irgendwie über alles Bescheid, also ist es kein normales Kind.