Paprika-Blüten fallen ab?

4 Antworten

Es wurde schnell zu heiß. Sie trockneten ehe sie befruchtet werden konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
raubkatze  17.06.2021, 20:51

Dasselbe wie bei deinen Tomaten. Es kann am falschen Substrat, am zu heißen Standort und an unzureichender Wasserversorgung liegen.

Wie sieht denn die Prämisse aus? Gießt du sie ausreichend? Chilis/Paprikas brauchen viel Wasser (natürlich nicht ersäufen) und dann vielleicht auch ausreichend düngen, vor allem während der Blütenphase. (Aber nur in Maßen, zu viel Dünger bewirkt wieder das absterben) Solange aber nicht wirklich alle Blüten abfallen, würde ich mir keine Sorgen machen. Stell es dir wie bei der menschlichen Befruchtung vor, da schafft auch nicht jede befruchtete Eizelle die Entwicklung, nur die stärksten kommen durch, so ist das auch bei Pflanzen :D

Woher ich das weiß:Hobby
AbiturWissen
Fragesteller

Dankeschön für deine Informationen, meine Pflanzen tragen nun endlich Früchte. Da sind nun die stärksten.👍

an der Wärme?? Die stehen auch weit im Süden voll in der Sonne, dene macht das nix.

kommt da auch mal ne Biene oder ähnliches ran?

Wenn sie befruchtet ist fällt sie ab . Das ist völlig normal.