Aubergine blüten fallen ab bevor sie befruchtet sind?

2 Antworten

Die Blüten warten nicht ewig auf die Befruchtung.

Wenn kein Befruchter vorbeikommt, fallen sie unbefruchtet ab - bei dem Wetter fliegt nicht viel und in einem Gewächshaus muss man nachhelfen oder zur Blütezeit alles offen haben (Bei Auberginen reicht auch mitunter auch schon Wind)

Manchmal werden sie halt einfach nicht befruchtet, und dann trocknen sie irgendwann aus und fallen ab. Das ist normal. Stell nur sicher, dass Insekten usw auch dran kommen können