Wieso hat die Pflanze zwei Blüten die eine Blüte ergibt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten, kommt aber regelmäßig vor, wenn Pflanzenteile aneinander gedrückt werden.

mmmmm627
Fragesteller

Das sind keine zwei Blüten zusamen gewachsen es hat nur ein still

PWolff  27.05.2022, 22:37
@mmmmm627

Könnte auch sein, dass die Stiele nach der Verzweigung nicht (richtig) weitergewachsen sind und die Blütenknospe um sie herum gewachsen ist.

Aber es wäre vermutlich zu schade, die Blüte(n) aufzuschneiden und nachzusehen, und ein CT/MRT wäre viel zu teuer hierfür.

Sowas kommt in der Natur vor. Das ist zwar selten, gibt es aber auch bei anderen Blüten. Es gibt z.B. auch Zwillingsähren bei Getreide, wo oben auf einem Halm zwei Ähren sind. Oder vierblättrigen Klee.

Ohaaa loooool😅 ist bestimmt voll selten. Gibt’s aber zB auch bei Erdbeeren die aneinander wachsen